DSDS-Finalistin Lisa hat Kehlkopfentzündung und Sprechverbot

Köln/Leipzig · Kurz vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" bangt RTL um den Auftritt von Kandidatin Lisa Wohlgemuth. Die 21-jährige Sächsin aus dem Erzgebirge hat nach Senderangaben eine Kehlkopfentzündung.

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS
13 Bilder

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS

13 Bilder

"Sie wird mit Antibiotika behandelt und hat Sprechverbot", teilte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Donnerstag mit und bestätigte Medienberichte. "Wir hoffen, dass sie am Samstag antreten kann." Die angehende Friseurin Wohlgemuth will an diesem Samstag "Superstar" werden. Dazu müsste sie sich im Finale der zehnten DSDS-Staffel gegen die Schweizer Sängerin Beatrice Egli (24) durchsetzen.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb Wohlgemuth, sie dürfe derzeit weder sprechen noch singen. "Ich hör den ganzen Tag meine 3 Lieder - und versuche, die gedanklich mitzusingen. ... Und ich hoffe, dass ich Samstag richtig singen kann."

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort