Nachfolger-Drama bei "Wetten, dass..?" Lüftet Hape Kerkeling heute das Geheimnis?

Leipzig (RPO). Mit Spannung wird heute Abend Thomas Gottschalks vorletzte und 150. "Wetten, dass..?"-Sendung aus Leipzig erwartet: Hape Kerkeling, der als Nachfolger Gottschalks gehandelt wird, sitzt auf der Wettcouch.

Hape Kerkeling – der Mann mit den vielen Gesichtern
18 Bilder

Das ist Hape Kerkeling

18 Bilder

Offiziell ist Kerkeling als Pate des Komödienmusicals "Kein Pardon", das am 12. November in Düsseldorf Premiere hat, bei Gottschalk zu Gast. Aber möglicherweise wird durch seinen Auftritt das momentan bestgehütete TV-Geheimnis Deutschlands gelüftet: Wird Kerkeling Nachfolger von Thomas Gottschalk?

"Es wäre Blödsinn, die Sendung abzusetzen."

Gottschalk erklärte, er habe mit Kerkeling über dieses Thema nie gesprochen. Zu seiner Entscheidung, die Show aufzugeben, steht Gottschalk nach wie vor: "Natürlich kommt jetzt der emotionale Gang durch die Hallen", bekannte er, "aber ich bereue nichts." Der 61-Jährige hat sich deutlich gegen eine Einstellung der Show ausgesprochen. "Es wäre Blödsinn, die Sendung abzusetzen."

Zuvor waren auch Moderator Jörg Pilawa und Entertainerin Barbara Schöneberger als mögliche Gottschalk-Nachfolger gehandelt worden. Auch Michelle Hunziker, die seit zwei Jahren als Gottschalks Co-Moderatorin bei "Wetten dass...?" zu sehen ist, war als Nachfolgerin im Gespräch.

Kerkeling, Otto Waalkes, Sawatzki, Klitschko, Bach und Timberlake

Neben Kerkeling nimmt heute Abend auch Otto Waalkes Platz auf dem Sofa. Der Komiker war Wettpate von Samuel Koch, der in der Show am 4. Dezember 2010 beim Versuch, ein Auto mit Hüpfstelzen zu überspringen, verunglückt war und seitdem im Rollstuhl sitzt.

Thomas Gottschalk empfängt zudem Schauspielerin Andrea Sawatzki, Boxweltmeister Wladimir Klitschko, Komiker Dirk Bach und Sänger Justin Timberlake Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem Geiger David Garrett und Rocker Udo Lindenberg gemeinsam mit Clueso.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort