Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Erste Finalshow beim Supertalent Lustiger Hund schlägt "geile Suppe"

Düsseldorf · Die Entscheidung in der ersten Supertalent-Endrunde ist gefallen. Drei Finalisten stehen fest: Die Sänger Davy Kaufmann und Vanessa Calgagno holten mit Schmalz und Stimme die Zuschauer auf ihre Seite. Gewinner des Abends aber war Yvo Antoni mit seinem putzigen Hund "PrimaDonna". Bemerkenswert: Bohlens Highlight hatte keine Chance.

Das Supertalent findet die ersten drei Finalisten
22 Bilder

Das Supertalent findet die ersten drei Finalisten

22 Bilder

RTL hat die Suche nach seinem neuen Supertalent auf zahllose Sendungen ausgedehnt. Nach den mitunter peinlichen Casting-Rückblicken landeten 30 Talente in insgesamt drei Halbfinal-Shows. Am Samstagabend strahlte der Sender die erste Vorentscheidung aus. Zehn Kandidaten konnten sich dem Publikum präsentieren. Die Jury mit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell interessiert an diesem Abend nur am Rande. Denn es sind die Zuschauer, die erstmals per Telefon-Voting über das Weiterkommen entscheiden dürfen.

Urteil der Jury und Urteil des Publikums können mitunter weit auseinander liegen. Wäre es etwa nach Dieter Bohlen gegangen, stünde wohl die sich so schön räkelnde Bade-Artistin Natalia Macauley im Finale. Die 26-jährige blonde Schönheit planschte auf höchst erotische Art und Weise in einem Wasserbecken. Bei der ersten Begegnung mit Bohlen war der daraufhin sogar ins Becken gestiegen. Und auch am Samstag schwärmte er: "Du bist die geilste Suppe mit Fleischeinlage auf dem Planeten."

Aber es ist halt nicht Bohlen, Herz und Autorität der Jury, der an diesem Abend entscheidet. Es sind die Zuschauer. Und so zogen am Ende drei Talente ins Finale ein, die es sonst möglicherweise schwer gehabt hätten. Das gilt vor allem für Publikumsliebling Yvo Antoni und seinen Hund PrimaDonna. Süße Hunde kommen gut an beim Publikum. Weil sowohl Teenies als auch Eltern Tiere gut finden, sind sie am Ende mehrheitsfähig. Radikale Performer haben am Ende keine Chance. Der ironischer Furzer Mr. Methane weiß ein Lied davon zu singen.

Zudem stehen Sängerin Vanessa Calgagno (24) mit "Somewhere" von Barbara Streisand sowie Davy Kaufmann aus München mit "Unforgettable" von Nat King Cole im Finale. Beide zielten mit ihren Gesangseinlagen aufs Herz - und trafen sowohl bei Jury als auch Publikum.

Womit die Finalisten auf der Bühne überzeugten, welche Talente beim Publikum durchfielen und warum sich Dieter Bohlen auf dem Boden wand, zeigt unsere Fotostrecke.

(pst/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort