Babypause endet schon im April Maischberger brachte Jungen zur Welt

Hamburg (RPO). Kaum in die Baby-Pause gegangen, ist der Nachwuchs von Sandra Maischberger schon da: Die ARD-Moderatorin ist erstmals Mutter geworden. Es ist ein Junge, wie Erich Böhme als ihr Vertreter in der Talkshow am Dienstagabend in der Sendung mitteilte. Den Namen ihres Kindes will die frischgebackene Mutter nicht bekannt geben.

 Stolze Eltern: Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger und ihr Ehemann Jan Kerhart.

Stolze Eltern: Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger und ihr Ehemann Jan Kerhart.

Foto: AP

Die 40-Jährige habe am Wochenende einen "strammen Knaben" zur Welt gebracht, teilte der Journalist Erich Böhme am Dienstagabend im Ersten Programm als Vertreter der jungen Mutter in deren Sendung "Menschen bei Maischberger" mit. Maischberger hatte ihre letzte Sendung Mitte Februar moderiert. Am 17. April soll sie zur 150. Sendung von "Menschen bei Maischberger" zurückkehren. Bis dahin wird sie von sieben Moderatoren vertreten.

Den Namen ihres Kindes will die 40-Jährige nichtbekannt geben, wie ihre Agentur Position in Köln auf Anfrage erklärte. Sie teilte nur mit, Mutter und Kind seien wohlauf. Maischberger ist mit dem 46-jährigen Kameramann Jan Kerhart verheiratet, der auch bei ihrer Talkshow beschäftigt ist.

Das Baby wurde nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung am Samstag in Berlin per Kaiserschnitt geboren. Der Geburtstermin sei auf die erste Märzwoche datiert gewesen.

Sandra Maischberger schirmt ihr Privatleben weitgehend vor der Öffentlichkeit ab. Sie hatte erst im vergangenen Jahr enthüllt, dass sie schon seit fast 13 Jahren verheiratet ist. Der Kinderwunsch sei von Anfang an da gewesen, aber sie habe erst leben wollen, sagte sie der „Bunten“.

Nach Böhme moderiert am 6. März ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann "Menschen bei Maischberger", in der darauf folgenden Woche der langjährige WDR-Intendant Friedrich Nowottny. Am 20. und 27. März folgen Ex-"heute journal"-Moderator Wolf von Lojewski und der frühere "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert. ARD-Showmaster Frank Elstner vertritt Maischberger am 3. April, bevor "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer am 10. April die letzte Gastmoderation übernimmt

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort