München Marianne und Michael heiraten jetzt auch kirchlich

München · Standesamtlich ist das Volksmusikpaar Marianne und Michael schon seit 42 Jahren verheiratet. Jetzt wollen sich die beiden auch kirchlich trauen lassen. Das Management der zwei Volksmusiker bestätigte gestern die Pläne. "Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen", sagte die 62-jährige Sängerin Marianne Hartl der Zeit-Beilage "Christ & Welt".

Standesamtlich ist das Volksmusikpaar Marianne und Michael schon seit 42 Jahren verheiratet. Jetzt wollen sich die beiden auch kirchlich trauen lassen. Das Management der zwei Volksmusiker bestätigte gestern die Pläne. "Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen", sagte die 62-jährige Sängerin Marianne Hartl der Zeit-Beilage "Christ & Welt".

Die Hochzeitsglocken für die beiden sollen nächstes Jahr läuten, das Ehegespräch mit dem Pfarrer sei schon geführt. Doch woher der Sinneswandel? "Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und sind zu dem Entschluss gekommen: Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat", erklärte der 66 Jahre alte Michael Hartl. Selbst singen will das Paar auf seiner Hochzeit allerdings nicht unbedingt. "Nur wenn wir genötigt werden von unseren Freunden", sagte Marianne Hartl. Zumindest das passende Lied hat das Duo schon auf Lager: den "Zillertaler Hochzeitsmarsch".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort