Protokoll zur "Wetten, dass..?"-Show Wenig Highlights, aber ein witziger Gastmoderator

Düsseldorf · Erneut nur seichte Unterhaltung: Die "Wetten, dass..?"-Show aus Karlsruhe hatte wenige Höhepunkte. Echte Stars waren nur kurz zu sehen, die Wetten boten zudem wenig Spektakel. Ein Gastmoderator sorgte jedoch für gute Laune. In unserem Protokoll können Sie die Highlights der Sendung nachlesen.

"Wetten, dass..?" in Karlsruhe
15 Bilder

"Wetten, dass..?" in Karlsruhe

15 Bilder

+++ 22.49 Uhr +++

Unser Fazit: Als allzu spannend empfanden wir die Show nun wirklich nicht. Wir können es den Zuschauern nicht verdenken, falls sie nach einiger Zeit zum Konkurrenten RTL umgeschaltet haben. Wie dem auch sei: Wir beenden hiermit feierlich unseren Blog und bedanken uns für Ihr Interesse. Gute Nacht!

+++ 22.45 Uhr +++

Tja, das ist ja ein Ding. Da macht Herr Lanz einfach früher Schluss. Beschweren wollen wir uns nicht.

Ist das das erste Mal in der #Wettendass Geschichte, dass zu früh Schluss ist? o_O

+++ 22.44 Uhr +++

Es waren offenbar genau hundert Bauarbeiter. Und das wars auch schon. Lanz ist sogar eine Minute früher fertig, als angekündigt.

+++ 22.42 Uhr +++

Was macht die Stadtwette: Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag! Schröder tanzt vor Hundert Bauarbeitern. Schade, Herr Lanz.

+++ 22.40 Uhr +++

Die Pfandflaschen sind tatsächlich auf dem letzten Platz. Dann kommt das Auto, gefolgt von der Stecknadel-Suche. Den ersten Platz macht also der Leiter-Springer. Ein wenig überraschend...

+++ 22.39 Uhr +++

Nach James Blunt folgt nun das Ergebnis der Wette. Schauen wir mal...

+++ 22.35 Uhr +++

Das dürften sich gerade viele Zuschauer denken. Oder auch nicht — und schon längst umgeschaltet haben.

warum #wettendass gucken wenn #ibes läuft ?!

+++ 22.33 Uhr +++

Das war auch die letzte Wette. Ich verkneife mir ein "endlich".

+++ 22.31 Uhr +++

Fraglos ein erstaunliches Talent: Geschafft hat sie es aber nicht. Für einen Samstagabend war diese Wette auch nicht wirklich geeignet.

+++ 22.27 Uhr +++

Die Wette läuft noch immer. Dieser Tweet beschreibt es tatsächlich äußerst passend:

Tolle Wette. erst passiert 30s nix, dann was uninteressantes dann wieder 1min nix und das ganze dann n mal. #wettendass

+++ 22.25 Uhr +++

Die Kandidatin wirkt, als hätte sie selbst nicht mit einer richtigen Antwort gerechnet.

+++ 22.22 Uhr +++

Spannung möchte hier nicht aufkommen. Schade.

+++ 22.19 Uhr +++

Lanz versucht mit der hochkonzentrierten Kandidatin zu reden. Auch interessant.

+++ 22.16 Uhr +++

Lanz behandelt Catterfeld wie ein rohes Ei. "Falls du das noch kannst" ist ein beliebter Satz von ihm. Die Schwangere kontert beim wiederholten Mal: "Sag mal, ich bin doch nicht behindert!"

Sie ist nur schwanger, nicht krank! #wettendass Oh, Mann...

+++ 22.13 Uhr +++

Catterfeld mit einer Katastrophen-Aufgabe, falls sie ihre Wette verlieren sollte: Sie muss Bier zapfen.

+++ 22.08 Uhr +++

Yvonne Catterfeld ist nun da: Sie ist schwanger, Lanz ist überrascht: "Ich lese solche einschlägigen Magazine nicht."

+++ 22.03 Uhr +++

Twitter-User sind da anderer Meinung.

Jetzt singt auch noch der Bergdoktor ... #dsds ich komme... das hält echt kein Mensch mehr aus dieses #wettendass

+++ 22.01 Uhr +++

Na, gibt es denn das? Peter Maffays Schlager "Über Sieben Brücken Musst Du Gehen" sorgt hier für beste Unterhaltung. Selbst das Publikum macht mit.

+++ 21.59 Uhr +++

Schweighöfer: "Nächstes Jahr fahr ich son Ding rückwärts rauf — mit einem Schlitten." Der Schauspieler macht Spaß.

+++ 21. 55 Uhr +++

Aber das war doch mal was. Auch er war mit 100 km/h unterwegs.

+++ 21. 54 Uhr +++

So, das Auto muss den Hang rauf. Und er ist langsamer!

+++ 21. 52 Uhr +++

Maier ist nach 54 Sekunden im Ziel angekommen. Das sah erstaunlich agil aus.

+++ 21. 50 Uhr +++

Zurück zur Wette. Wir sind gespannt...

+++ 21. 48 Uhr +++

Kurzer Zwischenstand an der Bauarbeiter-Front.

Das müssen aber noch mehr werden. Also los, ihr Karlsruher Bauarbeiter, kommt zur Messehalle. https://t.co/ZzHYTJHoFh

+++ 21.47 Uhr +++

Und jetzt wird es tatsächlich interessant: Der Kandidat will eine Abfahrt mit einem Auto schneller runterfahren, als Maier himself.

+++ 21.46 Uhr +++

Aber kein Grund zur Sorge! Schweighöfer und eine Wette kommen wieder!

+++ 21.46 Uhr +++

Naja, jetzt ist Hollywood tatsächlich erstmal weit weg. Die Gäste auf der Couch sind wirklich keine Superstars. Der Stimmung soll es aber keinen Abbruch tun...

+++ 21.40 Uhr +++

User ziehen daraus positive Schlüsse.

Gut das Liam Nesson jetzt schon geht, dann muss er sich nicht das ganze Elend ansehen. #wettendass

+++ 21.36 Uhr +++

So, und jetzt ist er schon wieder weg. Neeson "muss den Flieger nach Paris bekommen".

+++ 21.32 Uhr +++

Lanz spricht allzu häufig die Gäste auf ihr fortgeschrittenes Alter an: Zuerst Neeson, nun Maffay. Ob er sich damit Freunde macht?

+++ 21.28 Uhr +++

Maffay scheint nicht live zu singen. Oder dieses Mikro umfasst alle Töne in einem Radius von einem gefühlten Meter.

+++ 21.26 Uhr +++

Neeson gewinnt die Wette, muss nicht "Romeo und Julia" mit Schröder aufführen und nun kommt Peter Maffay. Geht es noch besser?

+++ 21.22 Uhr +++

Eine Aussage des neuen Kandidatne, die von Usern bei Twitter dankend angenommen wird.

Der spielt mit seiner Mutter auf dem Tablet? #schluck #wettendass

+++ 21.18 Uhr +++

Netter Fun-Fact vom ZDF:

Und hier sitzt der Dolmetscher, der gerade für Liam Neeson übersetzt #wettendass #backstage pic.twitter.com/0nhL6lR2uf

+++ 21.12 Uhr +++

Die Interviews sind weiterhin nicht die Stärke von Lanz. Er springt thematisch wild herum. Angefangen wird mit den Deutschkenntnissen Neesons, dann seine Boxfähigkeiten, darauf folgt "Schindlers Liste". Danach sagt Lanz, dass die Oscars fänden nächste Woche statt — knapp vorbei: am 2. März werden die "Goldjungen" vergeben.

+++ 21.08 Uhr +++

Liam Neeson nimmt auf der Coach Platz. Lanz moderiert ihn tatsächlich mit den Worten "Hier kommt Hollywood" an.

+++ 21.06 Uhr +++

Ich stehe mit dieser Meinung offenbar nicht alleine da.

Kann der Schweighöfer nicht immer #wettendass moderieren?

+++ 21.05 Uhr +++

Schweighöfer merkt man seine fehlende Erfahrung in Sachen Interviews an, dennoch sorgt er für die beste Stimmung. Nach seinen Ausführungen ist Karlsruhe WIRKLICH die schönste Stadt der Welt.

+++ 21.02 Uhr +++

Wir sind wieder bei der Außenwette: Da ist fast mehr Star-Auflauf als auf der Couch: Hermann Maier, Schweighöfer und Mirjam Weichselbraun präsentieren die Wette.

+++ 20.59 Uhr +++

Wette gewonnen. Ohne dem jungen Kandidaten zu Nahe treten zu wollen: Die Show hat in den vergangenen Minuten deutlich an Tempo verloren.

+++ 20.56 Uhr +++

Kurze Erklärung zu der derzeitigen Wette:

Kinderwette: Fußballer an der Frisur erkennen und zuordnen. #Wettendass

+++ 20.50 Uhr +++

Der Angreifer von Borussia macht offensichtlich einen guten Eindruck.

Max Kruse gefällt mir richtig gut bei #wettendass . Geniale antworten :D

+++ 20.49 Uhr +++

Übrigens: Kruse mit Stil in der Show. Sportlich leger nennt man das wohl...

Max 'dersilberneblitz' Kruse is ready. #wettendass pic.twitter.com/3OKyholZy7

+++ 20.48 Uhr +++

So, jetzt ein ganz junger "Schlag den Raab"-Kandidat. Pardon: "Wetten, dass..?" natürlich. Es geht um — Überraschung — Fußball!

+++ 20.44 Uhr +++

Max Kruse läuft als Gast auf. Erste Sprechchöre in Karlsruhe. Wetten und Fußball scheinen hier gut anzukommen!

+++ 20.42 Uhr +++

Ein kleines Pro-Contra-Stück in unserem Blog.

Pro:

Die Wette fand ich ganz ordentlich.

Contra:

Die Flaschenwette war jetzt eher so mau finde ich. #wettendass

+++ 20.38 Uhr +++

Nicht geschafft. "Schade", sagt Lanz. So richtig abkaufen tut man es ihm aber irgendwie nicht.

+++ 20.36 Uhr +++

Jetzt blüht auf einmal das Publikum auf. Waren die Wetten schon immer so beliebt?

+++ 20.35 Uhr +++

Er wirft tatsächlich Pfandflaschen in die dafür vorgesehene Maschine. Bei der Dart-WM hätte er eine realisitische Chance: One Hundred And Eighty!!

+++ 20.34 Uhr +++

Die erste Wette: Der Einspieler für den Kandidaten erinnert stark an "Schlag den Raab". Toi, toi, toi, dass Rene, so der Name der Person, nicht allzu viel seines Talents in dem Video nur vorgetäuscht hat.

+++ 20.31 Uhr +++

Tja, das war nichts. Es scheint, als wären die Gäste nicht freiweillig da. Zumindest die nicht vorhandenden Lacher sprechen dafür. Aber warten wir erstmal ab.

+++ 20.29 Uhr +++

Nicht alle sind begeistert. Zumindest im sozialen Netzwerk.

Wenn man eine Sendung nicht mehr weiter ruinieren kann, dann lädt man Atze Schröder ein. #lanz #wettendass

+++ 20.27 Uhr +++

Der Test: Atze Schröder macht Stand-up...

+++ 20.24 Uhr +++

So, jetzt kommt auch Schweighöfer. Die Außenwette wird von ihm präsentiert. "Wie kommt es, dass du die Außenwette machst", fragt Lanz. Schweighöfer hatte offenbar in einem Interview etwas in der Art angekündigt, die Macher der Show schlugen sofort zu. Das Publikum ist derweil nicht allzu humorvoll. Der Schauspieler konnte trotz bester Laune keinen Lacher kassieren. Schwerer Abend für Lanz also?

+++ 20.21 Uhr +++

Worum geht es in der Stadtwette? 100 Bauarbeiter müssen frei nach den "Village People" deren größten Hit "YMCA" nachsingen und auch choreografieren. Grund dafür sind die zahlreichen Baustellen in der Stadt.

Alle Bauarbeiter in Karlsruhe aufgepasst, Regina Halmich braucht euch! Messe Karlsruhe/ Haupteingang/ Messeallee1 #wettendass

+++ 20.19 Uhr +++

Halmich tritt auf. "Schön, dass du da bist", bestätigt Lanz mehrfach.

+++ 20.18 Uhr +++

+++ 20.17 Uhr +++

Gut sieht er wieder aus. Nicht gestresst. Alle Achtung, nach diesen vergangenen Tagen.

+++ 20.15 Uhr +++

Die Show beginnt! Pünktlich wie die Maurer.

+++ 20.13 Uhr +++

Regina Halmich moderiert derweil die Stadtwette. Wir bedanken uns erneut bei Twitter für diese Info.

Die Stadtwette wird moderiert von Regina Halmich. #wettendass #karlsruhe

+++ 20.10 Uhr +++

Heute wird Lanz Schauspieler Liam Neeson begrüßen. Außerdem läuft Matthias Schweighöfer in Karlsruhe auf. Die ganze Liste gibt es hier:

Am 25.01. zu Gast bei #wettendass: Liam Neeson, Yvonne Catterfeld, Atze Schröder, Peter Maffay, Hans Sigl, Max Kruse und James Blunt

+++ 20.00 Uhr +++

Schon vorab wird auf Twitter eifrig gelästert. Ein Beispiel:

So, was guck ich mir den heute Abend an. Eine menschenunwürdige Sendung mit umstrittenem Unterhaltungswert oder doch #IBES? #wettendass

Mittlerweile kann er einem fast schon leidtun: Markus Lanz wird von allen Seiten kritisiert — und nun kommt auch noch "Wetten, dass...?". Damit hat das ganze Dilemma eigentlich ihren Lauf genommen. Wie wird er sich in der Live-Show schlagen? Wir werden uns das ZDF—Flagschiff, das sich in schweren Fahrwassern befindet, anschauen und live berichten.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort