Reumütiger Ex-Kandidat Mathieu will sich bei Peer entschuldigen

Hannover (RPO). Nach seinem ruppigen Verhalten gegenüber Dschungel-Kollege Peer Kusmagk tut Schauspieler Mathieu Carrière nun öffentlich Buße. In einem Brief verkündete Carrière am Freitag auf seiner Homepage, er werde sich am Sonntag bei der Abschlussparty des RTL-Dschungelcamps "von ganzem Herzen bei Peer entschuldigen".

Dschungelcamp 2011 - Tag 9: Peer und die Ekel-Höhle
13 Bilder

Dschungelcamp 2011 - Tag 9: Peer und die Ekel-Höhle

13 Bilder

Er hoffe, Kusmagk werde ihm verzeihen, beteuerte der 60-Jährige, der bereits ausgeschieden ist. Schauspieler Kusmagk gehörte am Freitag noch zu den letzten Kandidaten der Dschungelshow. Am Samstag (29. Januar, 22.15 Uhr) läuft das Finale, in dem der "Dschungelkönig 2011" gewählt wird.

Carrière und der 35-jährige Kusmagk waren in der ersten Woche der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" enge Vertraute geworden. Nachdem Dschungelkandidatin und Model Sarah Knappik Kusmagk im Vertrauen erzählt hatte, dass Sänger Jay Khan angeblich mit ihr ein Liebespaar im Camp spielen wollte, hatte Carrière ihn gedrängt, sein Wissen vor der Gruppe zu enthüllen und Position gegen Kusmagk bezogen.

Dieser wollte sich den Vorwürfen, Knappik sei eine Lügnerin, nicht anschließen. Später lästerte Carrière dann über Kusmagk. Auch als er das Camp im australischen Dschungel verlassen musste, mied er den Kontakt zu ihm.

Carrière nennt Peer nun den "wahren König"

"Nach dem Gau mit Sarah versus Jay hatte ich Scheuklappen auf. Nicht Peer zeigte in diesem Fall schlechte Menschenkenntnis, sondern ich. Er hat einen kühlen Kopf behalten und ist bei sich geblieben", zeigte sich Carrière in seinem Brief nun gewandelt. Kusmagk sei der "beste Freund im Dschungel" gewesen und sei - nicht nur für ihn - "der wahre König".

Noch im Rennen um den Titel des "Dschungelkönigs 2011" waren am Freitag Khan, Kusmagk, der Schwimmer Thomas Rupprath sowie die Schauspielerin Katy Karrenbauer. Am Freitagabend sollte noch einmal derjenige von ihnen mit den wenigsten Zuschaueranrufen das Camp verlassen. Im Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stehen dann die letzten drei Dschungelcamper. Sie müssen jeweils eine weitere Dschungelprüfung meistern.

Am Donnerstagabend musste Sängerin Indira Weis das Camp verlassen. Zuvor hatte es tagelange Debatten darüber gegeben, ob ihr Flirt mit Khan echt oder nur ein Spiel für die Zuschauer sei.

Die Sendung erreichte am Donnerstagabend durchschnittlich 7,52 Millionen Zuschauer, wie der Sender am Freitag in Köln mitteilte. Das war ein Marktanteil von 29,6 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe waren es 4,59 Millionen und 40,5 Prozent. Am Mittwochabend hatten 7,68 Millionen Zuschauer eingeschaltet (29,9 Prozent). In der Zielgruppe wurden 4,85 Millionen und 42,3 Prozent erreicht.

Sonntag "Großes Wiedersehen"

Knappik, die mehrfach mit den anderen Kandidaten in Streit geraten war, hatte das Camp aus eigenem Entschluss verlassen. Ihr Auszug war in der Ausgabe am Dienstagabend zu sehen. Diese erreichte im Schnitt 8,34 Millionen Zuschauer (Marktanteil 34,5 Prozent). In der Zielgruppe waren es 5,36 Millionen Zuschauer (50,3 Prozent).

Die fünfte Staffel der Dschungelshow war am 14. Januar gestartet. Die neue Runde wird erneut von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert, die mit gewohnt launigen Kommentaren über die Kandidaten auftreten.

Das Camp verlassen mussten neben Weis und Carrière bereits Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée, Ex-Playmate Gitta Saxx, Sängerin Eva Jacob und Ex-Kommunarde Rainer Langhans. Am Sonntag (30. Januar, 20.15 Uhr) feiern alle Kandidaten bei RTL "Das große Wiedersehen".

Die vierte Staffel hatte Anfang 2009 die Schauspielerin Ingrid van Bergen gewonnen. Ihre Vorgänger als Dschungelkönig und -königin waren Costa Cordalis, Désirée Nick und Ross Antony.

(dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort