"Wer wird Millionär" mit Promis Waldemar Hartmann war mal wieder keine Hilfe

Köln · Fast eine halbe Million Euro erspielten die prominenten Gäste bei der 29. Spezialausgabe der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" (WWM) am Donnerstagbend. Insgesamt kamen 439.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon zusammen. Für Waldemar Hartmann lief der Abend eher durchwachsen.

WWM-Promi-Special: Waldemar Hartmann patzt schon wieder
8 Bilder

20.11.2014: Hartmann patzt wieder im WWM-Prominentenspecial

8 Bilder

Sandra Maischberger durfte als Erste gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen. Sie trat bereits 2003 beim 7. Promispecial an und erspielte damals heute 125.000 Euro.

Comedian Matze Knop trat gleich in zwei Rollen an: zuerst als Franz Beckenbauer und ab der 32.000-Euro-Frage als Jürgen Klopp. Bei der 500.000-Euro-Frage rief Knop alias Klopp Telefonjoker Waldemar Hartmann an. Nach dessen Blackout bei einer Fußballfrage 2013 war die Fallhöhe für den "Telefonjoker der Herzen" wieder hoch.

Die Frage: "Wie im gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm nachzulesen ist, hat Frau Holle . . . ?" A: große Zähne, B: wirres Haar, C: knochige Hände, D: eine Warze auf der Nase (richtige Antwort: A). Günther Jauch: "Ja: Fußball und Frauen, das sind seine Kernkompetenzen."

Die Zeit läuft, Jürgen Klopp liest die Frage vor, doch Waldemar Hartmann ist unsicher: "Kloppo, ich würde B sagen, aber wirklich nur mit 40-50 Prozent, das ist wirklich nicht meine Spezialdisziplin." Für den guten Zweck geht der Fußballtrainer kein Risiko ein und steigt aus. Gewinnsumme: 125.000 Euro.

Der Extremreporter Jenke von Wilmsdorff gewann 64.000 Euro, Wigald Boning 125.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort