Lachanfall Polizeimeldung bringt Nachrichtensprecher aus der Fassung

Berlin · Polizeimeldungen gehören zum Alltag eines Nachrichtensprechers. Die Meldung über ein betrunkenes Pärchen war allerdings so verrückt, dass selbst der seriöse Nachrichtensprecher schmunzeln musste.

 MDR Nachrichten-Mann Daniel Baumbach stolperte im Thüringen Journal über eine skurrile Meldung.

MDR Nachrichten-Mann Daniel Baumbach stolperte im Thüringen Journal über eine skurrile Meldung.

Foto: Screenshots/MDR Thüringen

Mitten in der Sendung "MDR Thüringen Journal" bekam Sprecher Daniel Baumbach einen richtigen Lachanfall. Schuld daran war ein betrunkenes Paar.

Der Hintergrund: Ein Autofahrer wurde in Rudolstadt mit einem Atem-Alkoholwert von 5,5 Promille von der Polizei erwischt. Der Mann gab an, dass seine Frau gestürzt sei und er sie nur ins Krankenhaus fahren wollte. Den Führerschein musste der 35-Jährige natürlich abgeben. Aber es kam noch härter: Zwei Stunden später erwischte die Polizei das Paar erneut. Am Steuer saß diesmal jedoch die Frau. Weil auch bei ihr ein erhöhter Alkoholwert festgestellt wurde, musste sie ebenfalls ihren Führerschein abgeben.

Mit großer Anstrengung versuchte Baumbach an dieser Stelle sein Grinsen zu unterdrücken. Der Nachrichten-Mann rettete sich zunächst noch souverän in die nächste Meldung, musste sich dann jedoch seinem Lachdrang geschlagen geben. Den Rest muss man gesehen haben.

(gol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort