| 15.33 Uhr

RTL-Tanzshow
Michael Wendler ist bei "Let's Dance" dabei

Fotos: Wendler – Schlagerkönig und Dschungelcamp-Kandidat
Fotos: Wendler – Schlagerkönig und Dschungelcamp-Kandidat FOTO: dpa, bsc
Köln. Der erste Teilnehmer der neunten Staffel von "Let's Dance" steht fest. Sänger Michael Wendler wird mit einer Profi-Tänzerin in der Sendung antreten, wie die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich während der Final-Show von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bekanntgaben.

Wenige Wochen vor dem Start der RTL-Tanzshow "Let's Dance" stehen sowohl die Termine als auch der erste Kandidat der Sendung fest. Wie der Kölner Sender mitteilte, werden 14 Paare aus Promis und Profi-Tänzer ab dem 11. März zwölf Freitage in Folge um den Titel des "Dancing Star" tanzen. Neben dem Dschungelcamp ist die Show eines der bei Zuschauern beliebtesten Formate des Senders.

Während des Finals von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verriet Moderator Daniel Hartwich, dass Michael Wendler definitiv dabei sein wird. Hartwich moderiert zusammen mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp und an der Seite von Sylvie Meis "Let's Dance".

Michael Wendler auch schon im Dschungelcamp

Für den 43-Jährigen aus Dinslaken ist es binnen zwei Jahren die dritte Teilnahme an einer großen Promi-Show, bei der er nicht als Sänger im Fokus stehen wird. 2014 war er Kandidat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (verließ das Dschungelcamp aber nach wenigen Tagen freiwillig) und bei "Promi Big Brother – das Experiment". 

Im vergangenen Jahr war bereits gemutmaßt worden, der Wendler könnte zusammen mit seiner Frau Claudia an "Stepping Out" teilnehmen, allerdings war er dann doch nicht unter den Kandidaten. In der zweiten RTL-Tanzshow tanzen Promis nicht mit Profis, sondern mit ihren Partnern. Die Show gewannen "Bachelorette" Anna Hofbauer und Marvin Albrecht.

Ebenso wie bei "Stepping Out" sitzen auch bei "Let's Dance" Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der Jury. Wer die anderen Tanzpaare sein werden, steht noch nicht fest. Auch, wer die Profi-Tänzer sind, ist noch nicht final bestätigt. In den Spots zur Sendung sind aber Isabel Edvardsson und Massimo Sinato zu sehen. Im vergangenen Jahr gewann der ehemalige Fußballer Hans Sarpei die Show an der Seite von Kathrin Menzinger. Auch Sophia Thomalla und Alexander Klaws waren bereits Sieger der Show.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Michael Wendler ist bei Let's Dance 2016 dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.