Sänger hadert mit seiner Claudia Michael Wendler weist seine Frau in Vox-Interview zurecht

Köln · Nach dem Ende der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" lud der TV-Sender Vox Schlagersänger Michael Wendler zu einem Gespräch ein. Mit dabei war seine Frau Claudia, die ihm eigentlich nur helfen wollte, allerdings von ihrem Mann ordentlich Contra bekam.

Michael Wendler während des Vox-Interviews mit seiner Frau Claudia.

Michael Wendler während des Vox-Interviews mit seiner Frau Claudia.

Foto: Vox

Nach dem Ende der RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" lud der TV-Sender Vox Schlagersänger Michael Wendler zu einem Gespräch ein. Mit dabei war seine Frau Claudia, die ihm eigentlich nur helfen wollte, allerdings von ihrem Mann ordentlich Contra bekam.

Im Interview mit dem Magazin "Prominent" soll es vor allem darum gehen, was ihn denn denn nach dem Dschungelcamp so alles erwarte. Wie die Auftragslage sei? "Gut", antwortet der Sänger. Nach einem kurzen Gespräch mit seiner Frau, die seine Auftritte verwaltet, antwortet der Wendler ausführlicher.

"Also wir reden ja ungerne darüber, weil jeder natürlich auch meinen Gagen-Preis kennt, jetzt ist jeder wieder so am Rechnen, darum machen wir das eigentlich gar nicht gerne, dass wir darüber reden", sagt er, verhaspelt sich ein wenig — und fragt die Journalistin, was sie denn im Monat verdiene.

Obwohl seine Gattin ihn von dieser Frage abhalten will und einschreitet, fragt er erneut: "Was verdienen sie denn? Sagen Sie mir das." Die Journalistin erklärt, dass sie nicht gefragt habe, was der Sänger verdiene, sondern wie die Reaktion nach der Teilnahme am Dschungelcamp sei. "Ja, habe ich ja gerade schon beantwortet", antwortet er.

Als es im Gespräch darum ging, dass er als einziger Star die Sendung aus dem australischen Dschungel mit den Worten "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" vorzeitig verlassen habe, rechtfertigt sich der Künstler erneut. "Ich habe gesagt: "Hey Leute, ich gehe raus", und ich bin auch bereit, auf sehr viel Geld zu verzichten, man zieht natürlich auch sehr viel Geld wieder ab, wenn man das Camp vorzeitig verlässt", sagt er — und bekommt erneut einen Rat seiner Frau.

"Willst du darauf jetzt antworten?", fragt sie. "Willst du das jetzt reinbringen mit dem Geld?" Der Wendler reagiert irritiert, entgegnet "Ich habe es ja jetzt gesagt! Aber du kannst nicht immer ins Gespräch eingreifen, Claudia." Sie meint, dass das doch nicht interessiere, und dass das nichts "für draußen", also für die Öffentlichkeit sei.

Als es im Gespräch um die anstehenden Konzerte geht, stellt der Wendler in Frage, ob der Kartenverkauf durch die Teilnahme am Dschungelcamp beeinflusst worden sei — schließlich gebe es ja auch eine neue Single und ein Album.

"Warum sagst du das?"

Wieder bemüht sich seine Frau um einen guten Ratschlag. "Ich würde den Fokus jetzt nicht auf diese Single beziehen", sagt sie. "Du nimmst das eine total aus dem Fokus, und sagst, das ist single-abhängig. Warum sagst du das?"

Der Wendler entgegnet, dass ihm die Single total wichtig sei, seine Frau zieht unterdessen die Augenbrauen hoch. "Ich empfinde so, Claudia, du kannst ja gleich eine andere Antwort geben, weil du das Booking ja machst, dann können Sie natürlich gerne meine Frau fragen, aber ich empfinde das so, und da bin ich ganz ehrlich, dass ich auch gar keine Ahnung habe: Meine Frau schickt mich ja durch ganz Deutschland, ich kann das ja überhaupt nicht beurteilen."

Als seine Frau ihn fragt, ob man sich mal kurz unterhalten könne, kommt es vor laufender Kamera fast zum Streit. "Was soll das jetzt alles hier?", fragt er mit hektischer Geste. "Ich habe doch jetzt eine Antwort gegeben, und ich möchte doch nicht, dass mir jetzt irgendwas in den Mund gelegt wird, ich bin kein Schauspieler. Du kannst ja gleich darauf antworten wie du lustig bist. Ich finde das nicht gut, dass du mich von der Seite immer beeinflusst."

Nach einem Kamera-Schnitt verträgt sich das Paar, das seit 25 Jahren zusammen ist, dann aber wieder. "Mein Mann ist für mich die Perfektion als Mann", sagt sie. "Da hat sie 'nen Kuss verdient jetzt", antwortet er — und gibt ihr einen Kuss auf die Wange.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort