Landwirt Fritz musste schon gehen Neonazi-Skandal bei "Bauer sucht Frau"

Berlin · Die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" startete am Pfingstmontag mit einem Special in ihre achte Staffel. Zum Auftakt wurden die diesjährigen Kandidaten vorgestellt. Für einen der Bauern ist die Suche nach der großen Liebe aber schon wieder vorbei.

Das sind die "Bauer sucht Frau"-Bauern
18 Bilder

Das sind die "Bauer sucht Frau"-Bauern

18 Bilder

Wegen seiner Vergangenheit als NPD-Mitglied warf RTL den Bauern Fritz aus der Sendung, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Der 28-Jährige sei aktives Parteimitglied gewesen und habe darüber hinaus Kontakte zur ausländerfeindlichen Gruppierung "Nationales Bündnis Schlesien" gepflegt.

"Nachdem wir von der politischen Vergangenheit des Landwirtes Fritz erfahren haben, haben wir entschieden, ihn aus der Sendung zu nehmen", bestätigte ein RTL-Sprecher der Zeitung.

Und auch der Bauer selbst äußerte sich bereits zu seiner politischen Vergangenheit. "Ja, es stimmt. Als ich 16 war, habe ich mich der NPD angeschlossen", sagte Bauer Fritz gegenüber "Bild". Er sei frustriert gewesen und habe Anerkennung gesucht, begründete er seine Motive, sich der Partei anzuschließen.

Obwohl nach Aussagen des Bauern seine Mitgliedschaft in der NPD der Vergangenheit angehört, warf RTL den 28-Jährigen nach Ausstrahlung der ersten Sendung raus. "Ein Unterhaltungsformat wie 'Bauer sucht Frau' ist nicht die richtige Bühne für Typen wie ihn", sagte der Sprecher des Senders der "Bild".

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort