Erstes Foto als Benedikt XVI. Anthony Hopkins wird Papst bei Netflix

London/Rom · Oscar-Preisträger Anthony Hopkins in Papstkleidern - ein erstes Foto der Kostümprobe für eine neue Netflix-Serie wurde nun veröffentlicht. Es zeigt den 80-Jährigen in seiner Rolle als Benedikt XVI.

Sir Anthony Hopkins - Parade-Bösewicht mit Stil
9 Bilder

Sir Anthony Hopkins - Parade-Bösewicht mit Stil

9 Bilder
Foto: dpa, Facundo Arrizabalaga

Die Zeitung "Daily Mirror" zeigte den britischen Starschauspieler bei der Kostümprobe für eine neue Netflix-Serie am Mittwoch in Rom. Der Streamingdienst dreht demnächst eine prominent besetzte Papstserie, in der es vor allem um den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. und die Wahl von Franziskus 2013 gehen soll.

Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") spielt darin Benedikt XVI. Die Rolle von Franziskus soll laut US-Medienberichten Jonathan Pryce (70) übernehmen; er spielte zuletzt in der Erfolgsserie "Game of Thrones" den Sektenführer High Sparrow.

Als Regisseur sei der Brasilianer Fernando Mereilles ("City of God", "Der ewige Gärtner") vorgesehen und als Autor Anthony McCarten ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Churchill").

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort