Ohne Kevin Spacey Netflix produziert sechste Staffel von "House of Cards"

New York · Die Polit-Serie "House of Cards" bekommt eine finale sechste Staffel - allerdings ohne Hauptdarsteller Kevin Spacey (58).

Kevin Spacey – House of Cards-Star und Oscar-Gewinner
15 Bilder

Das ist Kevin Spacey

15 Bilder
Foto: ap, Antonio Calanni

Die Produktion von acht neuen Folgen werde Anfang 2018 beginnen, sagte Ted Sarandos vom Streamingdienst Netflix am Montag auf einer Branchenkonferenz in New York, wie US-Medien berichteten. "Wir freuen uns sehr, dass wir eine Übereinkunft zum Ende der Show erreichen konnten." Die Produktion der Serie war auf Eis gelegt worden, nachdem Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Spacey ans Licht gekommen waren.

Der 58-Jährige spielte in "House of Cards" den rücksichtslosen US-Präsidenten Frank Underwood. Netflix hatte im Zuge der Vorwürfe die Zusammenarbeit mit Spacey aufgekündigt. In London laufen polizeiliche Ermittlungen gegen Spacey, der sich einer Sprecherin zufolge in therapeutische Behandlung begeben hat.

Das Finale von "House of Cards" soll sich auf die Figur von Claire Underwood konzentrieren, die von Robin Wright gespielt wird. Claire Underwood hatte zum Ende der fünften Staffel ihren von Spacey dargestellten Ehemann als US-Präsidentin abgelöst. Die letzte Staffel soll nur aus acht Folgen bestehen. Die bisherigen Staffeln hatten 13 Folgen.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass die Figur, welche von Robin Wright dargestellt wird, Carrie Underwood heißt. Das ist falsch, sie heißt Claire Underwood. Wir haben das geändert.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort