Los Gatos Netflix startet im September in Deutschland

Los Gatos · Die US-amerikanische Online-Videothek Netflix startet im September ihr Angebot in Deutschland. Das Unternehmen teilte am Montag (Ortszeit) im kalifornischen Los Gatos mit, zeitgleich werde man auch in Frankreich, Österreich, Belgien, Luxemburg und in der Schweiz an den Start gehen. Netflix veröffentlichte seine Quartalsergebnisse, denen zufolge die Zahl der Kunden erstmals über 50 Millionen sprang. Gegen eine monatliche Gebühr können Abonnenten Filme und TV-Serien aus dem Internet streamen.

Netflix war 1997 gestartet. In den Vereinigten Staaten hat der Dienst inzwischen mehr als 36 Millionen Kunden. Außerhalb der USA beendete das Unternehmen das zweite Quartal mit 13,8 Millionen Kunden in mehr als 40 Ländern. In Europa ist das Unternehmen schon in Großbritannien, Irland und Skandinavien aktiv. Genaue Angaben zum Starttermin für die Expansion in Europa, zum Abopreis und zu den angebotenen Inhalten in Deutschland machte die Firma noch nicht. In den USA kostet ein Abonnement im Monat ab 7,99 Dollar (5,90 Euro). Damit können Kunden uneingeschränkt Serien und Filme schauen.

Ein ähnliches Angebot wie Netflix, das in den USA mit der Politserie "House of Cards" und mit "Orange is the New Black" Erfolge feierte, bieten in Deutschland Sky (Snap), ProSiebenSat.1 (Maxdome), die Telekom (Videoload) und Amazon (Instant Video).

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort