| 16.21 Uhr

Science Fiction
Neue "Star Trek"-Serie erscheint auf Netflix

Neue "Star Trek"-Serie ab 2017 online auf Netflix zu sehen
Über die neue "Star Trek"-Serie ist bislang wenig bekannt. FOTO: Screenshot YouTube
Los Angeles. Fans von "Star Trek" bekommen die neue Serie rund um das Kirk-Universum online per Stream zu sehen. Der Anbieter Netflix hat bekanntgegeben, dass die Folgen schon kurze Zeit nach der US-Ausstrahlung online verfügbar sein sollen.

24 Stunden nach Ausstrahlung der Folgen beim US-Sender CBS sollen sie online für alle Netflix-Kunden weltweit verfügbar sein - außer für Nutzer in den USA und in Kanada. Dort stellt der Sender die Serie über seinen eigenen Online-Dienst zur Verfügung. Grundlage dafür ist nach Mitteilung von Netflix ein gemeinsamer, internationaler Lizenzvertrag.

Die Produktion für die neue "Star Trek"-Serie soll im September starten, im Januar 2017 soll Premiere sein. Über die Inhalte der neuen Serie ist bisher wenig bekannt. Netflix schreibt in seiner Mitteilung von einem neuen Raumschiff, neuen Charakteren und einer neuen Mission. Die Serie solle aber trotzdem "die Ideologie und Hoffnung für die Zukunft, die eine ganze Generation geprägt hat, in sich tragen".

Schon vor Start der neuen Serie will der Streaming-Anbieter alle "Star Trek"-Folgen früherer Serien für seine zahlenden Kunden online stellen. Bis Ende 2016 sollen diese Zugriff auf die originalen Folgen aus den 60er-Jahren bekommen, aber auch auf "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert", "Deep Space Nine", "Raumschiff Voyager" und "Star Trek: Enterprise".

Mit 13 Kinofilmen und bisher sechs Fernsehserien zählt "Star Trek" zu den wichtigsten Science-Fiction-Universen der Welt. Netflix ist einer der größten Streaming-Anbieter für Videoinhalte in Deutschland. Kunden zahlen für die Nutzung knapp acht Euro im Monat, das Abo mit hochauflösenden HD-Inhalten kostet knapp zehn Euro.

Hier geht es zu unserer Video-Kritik zum neuen "Star Trek"-Film.

Sind Sie ein echter Trekkie? Hier geht's zu unserem Quiz.

(hebu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neue "Star Trek"-Serie ab 2017 online auf Netflix zu sehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.