Neue Folgen "Inas Nacht" im Ersten Neue Zeit, neue Gäste, frisches Bier

Hamburg (RPO). Samstagabend startet Ina Müller in eine neue Talkrunde – und das wieder mal an einem neuen Sendeplatz. Am Erfolgskonzept der mehrfach ausgezeichneten Show wird wenig bis gar nichts geändert. Getrunken wird natürlich Bier. Wobei Frau Müller da manchmal ein wenig schummelt.

Frech-Charmant: Grimme-Preisträgerin Ina Müller
12 Bilder

Frech-Charmant: Grimme-Preisträgerin Ina Müller

12 Bilder

Hamburg (RPO). Samstagabend startet Ina Müller in eine neue Talkrunde — und das wieder mal an einem neuen Sendeplatz. Am Erfolgskonzept der mehrfach ausgezeichneten Show wird wenig bis gar nichts geändert. Getrunken wird natürlich Bier. Wobei Frau Müller da manchmal ein wenig schummelt.

In der Hamburger Hafenkneipe "Schellfischposten" lädt Ina Müller wieder zu einer bunten Mischung aus Talk, Comedy und Livemusik. Das obligatorische Bierchen darf dabei natürlich nie fehlen. In einem Interview stellte Müller vorher nochmal etwas klar.

Keiner ihre Gäste werde nämlich zum Biertrinken gezwungen, betont die Moderatorin. Es werde aber von ihr gerne gesehen, sagte die 46-Jährige "Bild.de". "Manchmal bestellen die Gäste auch Tee. Aber damit fühlt man sich auf 'ner Eckkneipenbank auf Dauer ein bisschen doof. Ich glaube auch, kein Gast will mit einer Tasse Tee in einer Kneipe gezeigt werden", fügte Müller hinzu.

Sie selbst trinke während ihrer Sendungen abwechselnd ein Bier mit Alkohol, dann eines ohne. "Ich bin noch nie besoffen in die Sendung rein und auch noch nie volltrunken wieder raus. Bis jetzt...", erzählte die Moderatorin und Sängerin.

Zwölf neue Folgen

Den Auftakt machen am Samstagabend Schauspielerin Caroline Peters, die Sänger Xavier Naidoo und Henning Wehland von den Söhnen Mannheims, Schriftsteller und Musiker Sven Regener, Gründer der Band "Element of Crime" und Autor des Buchs "Herr Lehmann" und Thees Uhlmann ("Tomte").

Wie immer bestreiten 14 Personen das Publikum - mehr passen nicht in den "Schellfischposten". Die Gäste dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ihren Beitrag leisten.

Außerdem steht zusätzlich der 20-köpfige Wilhelmsburger Shanty-Chor "Tampentrekker" vor den Fenstern der Kneipe. Und alle werden bestens versorgt von der Wirtin Frau Müller - sie ist übrigens nicht verwandt und verschwägert mit Ina.

"Inas Nacht" wurde schon mehrfach als "Beste Late Night Show" mit dem "Deutschen Comedypreis" ausgezeichnet. Auch 2011 ist die Show wieder unter den Nominierten.

(csi/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort