Nach Aus bei "Tiere suchen ein Zuhause" Neuer Job für Claudia Ludwig

20 Jahre lang hatte Claudia Ludwig die beliebte Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" moderiert, bis der WDR ihren Vertrag im vergangenen Jahr nicht verlängerte. Nun hat die 52-Jährige einen neuen Job bei Sat1.

Der WDR hatte den Moderatorinnen-Wechsel bei "Tiere suchen ein Zuhause" damit begründet, die Sendung müsse moderner werden. Viele Fans der Sendung hatten gegen das Aus von Claudia Ludwig protestiert.

Wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet, wird Ludwig ab August in der Sat1-Sendung "Schluss mit Mobbing" zu sehen sein. Ludwig kümmert sich dort gemeinsam mit einem Gymnasiallehrer um Mobbing-Opfer.

Zuvor hatte die 52-Jährige bereits im Internet ein neues Betätigungsfeld gefunden: Sie moderiert im Netz eine Tier-Vermittlungssendung namens Tiervision.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort