Andreas Schmitt Neuer Sitzungspräsident bei "Mainz bleibt Mainz"

Mainz · Der neue Sitzungspräsident der Fernsehfastnacht "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" steht fest: Andreas Schmitt soll dem bisherigen Zeremonienmeister Hans-Peter Betz nachfolgen. Das beschlossen die Präsidenten der Mainzer Karnevalsvereine am Dienstag bei einem Treffen mit dem ZDF.

Schmitt gehört zum "Carnevalverein Eiskalte Brüder" aus Mainz-Gonsenheim - dort ist er bereits Sitzungspräsident. Er ist aber auch bei "Mainz bleibt Mainz" bekannt - als Obermessdiener im Schlussvortrag. Betz hatte sich 2013 als Sitzungsleiter der Traditionssendung verabschiedet. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs erklärte: "Mit Andreas Schmitt haben wir einen erfahrenen Fastnachter und Sitzungspräsidenten, der die Mainzer Lebensfreude verkörpert. Seine Sitzungsmoderationen zeichnen sich aus durch Souveränität, Authentizität und echten Mutterwitz." "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" wird am 28. Februar live im ZDF gezeigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort