Neues Gesicht bei "GZSZ" David Meier spielt den Luis Kramer

Potsdam · Schauspieler David Meier (19) steigt in die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ("GZSZ") ein. In der Rolle des Luis Kramer steht er ab sofort in Babelsberg und Berlin vor der Kamera.

GZSZ-Stars feiern 5555. Folge
7 Bilder

GZSZ-Stars feiern 5555. Folge

7 Bilder
Foto: RTL

Das teilte RTL am Donnerstag in Potsdam mit. Kramer sei der 17-jährige Mitschüler und beste Kumpel von "GZSZ"-Klassenclown Jonas Seefeld, der von Felix van Deventer gespielt wird. Bekannt ist David Meier aus der TV-Serie "Schloss Einstein", bei der er vorher drei Jahre mitspielte.

"Die Schauspielerei hat sich bei mir sehr schnell, neben Hip Hop und Streetdance, zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt", sagte der Abiturient im RTL-Interview. Weitere Traumrollen hat er auch schon: "Ein Bösewicht in einem Kinofilm oder eine normale, aber leicht cholerische Person in einer Komödie", wünscht sich Meier. Die erste Folge mit ihm soll nach Angaben von RTL am 24. März ausgestrahlt werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort