Königs "Newtopia" endet am Freitag mit großer Auktion

Königs · Wusterhausen (RP) Zum Abschluss der Reality-TV-Show "Newtopia" sollen Gegenstände der Bewohner versteigert werden. Heute um 12 Uhr wird es vor dem Auszug der sogenannten Pioniere eine Auktion auf dem TV-Gelände nahe Berlin geben, wie der Sender Sat.1 mitteilte. Am Freitag soll das dann in einem TV-Zusammenschnitt als letzte Folge zu sehen sein.

Am Montag hatte der Sender das vorzeitige Aus des Formats bekanntgegeben. Bei "Newtopia" ging es darum, dass 15 Menschen auf einem abgeschirmten Gelände in den Wäldern Brandenburgs in Königs Wusterhausen eine neue Welt nach ihren eigenen Regeln aufbauen. Alles begann im Februar mit einer Scheune, ein paar Hühnern und Kühen. Die Quoten für den abendlichen TV-Zusammenschnitt waren zuletzt jedoch immer schlechter geworden. Nach dem Start mit 2,8 Millionen Zuschauern verloren diese das Interesse. In der vergangenen Woche sahen nur noch 1,17 Millionen Menschen zu. Eigentlich sollte "Newtopia" ein Jahr laufen.

Heute soll es für die Bewohner auch ein Wiedersehen mit Verwandten geben, wie eine Sprecherin mitteilte. Ein Treffen aller "Newtopia"-Bewohner, die mitgemacht hatten, sei bislang nicht geplant. Der Auszug ist für den Abend vorgesehen. Für die Auktion können sich Fans auf der "Newtopia"-Homepage registrieren. Der Erlös soll an einen gemeinnützigen Verein gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort