Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Comedy-Show "NightWash" kommt mit neuen Folgen zurück

Köln (RPO). Die Comedy-Sendung "NightWash" kommt zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Ab 5. November 2009 zeigt Einsfestival exklusiv neue Folgen. Das gab der WDR am Dienstag in Köln bekannt.

Comedy-Preis 2009: Deutschlands Komiker-Elite
19 Bilder

Comedy-Preis 2009: Deutschlands Komiker-Elite

19 Bilder

Immer donnerstags von 21.15 bis 21.45 Uhr lädt der Gastgeber und Erfinder der Sendung, Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser, etablierte Comedians und neue Talente ein, ihre neuesten Stand-Up-Nummern live und vor Publikum zu präsentieren. Zur Bühne wird dabei ein Waschsalon im Kölner Stadtteil Zollstock.

Die Show startete im Oktober 2001 im WDR Fernsehen. In über 100 Folgen nutzten viele Künstler ihren Auftritt auf der Fensterbank im Waschsalon als Sprungbrett zum Ruhm. Unter ihnen befanden sich viele heute etablierten Comedians wie Mario Barth, Ingo Oschmann, "Ausbilder Schmidt" oder Rainald Grebe.

"NightWash war nie weg, wir waren laufend auf Tour durch ganz Deutschland mit Stand-Up-Shows und haben uns so eine große Fangemeinde erspielt", erläutert "Knacki" Deuser. "Wir sind froh, mit der Sendung wieder zurück im Waschsalon zu sein. Hier ist alles echt, das Publikum sitzt auf den Waschmaschinen, draußen laufen Leute vorbei und gucken durchs Schaufenster." Wer es hier als Comedian schaffe, die Leute zu begeistern, der könne auch auf der großen Bühne spielen.

(DDP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort