Wechsel von der "Bild"-Zeitung Nikolaus Blome wird Vize-Chef beim "Spiegel"

Hamburg · Von der "Bild"-Zeitung zum "Spiegel": Nikolaus Blome wird Vize-Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin. Bisher leitet er die Hauptstadtredaktion des Boulevardblatts.

 Nikolaus Blome wird Vize-Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Nikolaus Blome wird Vize-Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Foto: dpa, Karlheinz Schindler

Der Vize-Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Nikolaus Blome (49), wird künftig in selber Funktion beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" arbeiten. Er wird neuer Leiter der Hauptstadtredaktion von "Spiegel" und "Spiegel Online" in Berlin. Das teilte der Spiegel-Verlag am Mittwoch in Hamburg mit.

Blome werde zum 1. Dezember als stellvertretender Chefredakteur ins Team des designierten "Spiegel"-Chefs Wolfgang Büchner (47) wechseln. Der bisherige Leiter des Berliner Hauptstadtbüros, Konstantin von Hammerstein (52), werde künftig als Autor für den Verlag arbeiten.

Der bisherige dpa-Chefredakteur Büchner übernimmt seine neue Aufgabe als Chefredakteur des "Spiegels" und von "Spiegel Online" am 1. September.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort