Die 17-Jährige ist zu labil Nina Richel muss "DSDS" verlassen

Köln · Die "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Nina Richel muss die RTL-Castingshow nach ihrem Zusammenbruch verlassen. Das geschehe zu ihrem eigenen Schutz, teilte der Sender am Donnerstag in Köln mit. Man halte sich an den Rat einer Psychologin.

Die 17-Jährige aus Hildesheim sei den Belastungen von "DSDS" zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen." Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie 'DSDS' nicht ausschließen können."

Nina Richel war nach der zweiten Motto-Show am vergangenen Samstag auf der "DSDS"-Bühne zusammengebrochen. Sie war für einige Tage nach Hause gefahren, um sich zu erholen.

Eine Rückkehr hatte RTL von dem Einverständnis ihrer Eltern sowie von einer ärztlichen und psychologischen Untersuchung abhängig gemacht. Als Nachrückerin ist Sarah Engels vorgesehen. Sie hatte "DSDS" nach der ersten Mottoshow verlassen müssen.

Durchschnittlich 6,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (21 Prozent Marktanteil) hatten am Samstag die Mottoshow "Après Ski Hits" gesehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 4,14 Millionen Zuschauer (34,9 Prozent). Die Entscheidungsshow hatte beim Publikum ab drei Jahre einen Marktanteil von 25,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 34,7 Prozent.

(DDP/csi/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort