Norbert Gastell Homer Simpsons Synchronsprecher ist tot

München · Der bekannte deutsche Synchronsprecher und Schauspieler Norbert Gastell ist tot. Fast 25 Jahre lang lieh der Münchener der Kultfigur Homer Simpson seine markante Stimme.

 Norbert Gastell wurde 86 Jahre alt.

Norbert Gastell wurde 86 Jahre alt.

Foto: dpa

Wie der Privatsender münchen.tv unter Berufung auf Familienkreise berichtet, verstarb Gastell bereits am Donnerstag im Alter von 86 Jahren. Der Schauspieler war unter anderem in einer Rolle im "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Größere Erfolge feierte der in Buenos Aires als Sohn deutscher Eltern geborene Gastell jedoch als Synchronsprecher.

Neben Homer Simpson war er auch in der deutschen Fassung der Serie "Alf" zu hören. Hier sprach er den Nachbarn Trevor Ochmonek. Auch in Produktionen wie "Spiderman", "Southpark" oder "Harry Potter" war seine Stimme zu hören.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort