| 15.36 Uhr

Auftritt bei Jimmy Kimmel
Obama liest gemeinen Tweet von Trump vor

Düsseldorf. In der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel hat US-Präsident Barack Obama fiese Nachrichten vorgelesen, die Twitter-Nutzer an ihn adressiert haben. Darunter war auch ein Tweet von Donald Trump. Obama reagierte schlagfertig.

In wenigen Tagen wird in den USA ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Für Präsident Barack Obama der ideale Zeitpunkt, um seine Präsidentschaft im Weißen Haus Revue passieren zu lassen: Mit einer Auswahl der besten "Mean Tweets" aus seiner Amtszeit.

Die Tweets, die Obama in der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel vorlas, reichten von Kritik an seiner Verhandlungskompetenz ("Obama könnte noch nicht mal aushandeln, einen Whopper ohne Gurken zu bekommen") bis zu absurden Schuldzuweisungen ("Meine Mutter hat Conditioner gekauft, aber der funktioniert nicht. Ich sage, Obama ist schuld"). Schnell merkt man, seinen Humor hat der 55-Jährige während seiner Amtszeit nicht verloren. So etwa bei einem Tweet, der sich auf das Fitness-Meme "Do you even lift?" bezog. Ob er regelmäßig Gewichte hebt, wollte Obama zwar nicht verraten, aber er hätte zumindest das Verbot für kubanische Zigarren aufgehoben (Englisch: to lift) und das wäre doch auch etwas wert.

Für die größte Überraschung der Show sorgte ein Tweet von August: "Präsident Obama wird wahrscheinlich als der schlechteste Präsident der Vereinigten Staaten in die Geschichte eingehen”, twitterte ein Nutzer. Sein Nickname "@realDonaldTrump", der offizielle Twitter-Account von Präsidentschaftsanwärter Donald Trump.

Obama nahm die Anschuldigung gelassen. Zumindest würde er als Präsident in die Geschichte eingehen – ein Seitenhieb auf die Erfolgschancen des republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Und als wäre das noch nicht Antwort genug: Sagt es, blickt direkt in die Kamera und lässt demonstrativ sein Smartphone fallen. Mic-Drop mit "mobile phone", quasi.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt bei Jimmy Kimmel: Obama liest gemeinen Tweet von Trump vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.