Neue Staffel "Let's dance" Ohne Hape, dafür mit Hillu

Köln (RPO). Endlich! Die Tanz-Show "Let's dance" kommt nach drei Jahren Pause auf die Bildschirme zurück. Am 9. April startet die neue Staffel. RTL gab nun bekannt, welche Promis diesmal um den Titel "Dancing Star 2010" kämpfen werden. Nazan Eckes und Daniel Hartwich werden die Show moderieren.

Die Fotos zur neuen Staffel "Let's Dance"
18 Bilder

Die Fotos zur neuen Staffel "Let's Dance"

18 Bilder

Drei Jahre hat es gedauert, bis RTL sich an eine neue Staffel "Let's Dance" heranwagt. Viele meinen, dass der Erfolg der ersten und zweiten Staffel vor allem auf das Engagement von Moderator Hape Kerkeling zurückzuführen ist. Nun gibt es also eine dritte Staffel. Ab dem 9. April werden zehn Kandidaten wieder um den Sieg über das Parkett wirbeln. Nach acht Live-Shows steht dann fest, wer sich diesmal am besten geschlagen hat.

Und die zehn Prominenten stehen auch schon fest: Mit dabei zahlreiche RTL-Gesichter wie Supertalent Moderatorin Sylvie van der Vaart, die Soap-Darstellerin Nina Bott und Raul Richter, Boxer Arthur Abraham, Thomalla-Tochter Sophia oder Schauspieler Mathieu Carrière. Außerdem verpflichtete der Sender: Schauspielerin Brigitte Nielsen, Topmodel-Caster Rolf Scheider, Schröders Ex-Frau Hillu und Schlagersänger Achim Mentzel. Die Prominenten treten mit jeweils einem Profi-Tänzer an ihrer Seite in den Standard- und Lateintänzen gegeneinander an.

Brigitte Nielsen freut sich auf die Herausforderung: "Ich liebe Wettkämpfe und werde mein Bestes geben." Sorgen bereiteten ihr allerdings ihre Größe, sagte das etwa 1,85 Meter große Model. "Ich hoffe, mein Tanzpartner kann da mithalten."

Neben dem Moderatoren-Paar gibt es auch in der Jury ein paar Veränderungen: Die vierköpfige Jury besteht aus Tänzerin und "Let's Dance"-Gewinnerin Isabel Edvardsson, Sänger Peter Kraus, Designer Harald Glööckler und Tanzjuror Joachim Llambi.

RTL zeigt die Live-Show ab 9. April jeweils um 21.15 Uhr. Die erste Show wird an einem Montag ausgestrahlt. Danach sollen die Sendungen samstags laufen.

Sieger der ersten Staffel im Frühjahr 2006 waren Schauspieler Wayne Carpendale und seine Partnerin Edvardsson. Die zweite Runde gewannen im Sommer 2007 Schauspielerin Susan Sideropoulos und der Tänzer Christian Polanc.

(fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort