Gala "Ein Herz für Kinder" Pocher und Lisicki tanzen nach Paar-Outing in die Nacht

Berlin · Oliver Pocher und seine neue Freundin Sabine Lisicki zeigten sich bei der Spendengala "Herz für Kinder" erstmals als Paar, Jenny Elvers zeigte sich nach ihrem Allergieschock wieder in der Öffentlichkeit und Boxer Wladimir Klitschko brachte seine Freundin, die US-Schauspielerin Hayden Panettiere, mit.

"Ein Herz für Kinde 2013r": Oliver Pocher und Sabine Lisicki tanzen nach Paar-Outing
14 Bilder

"Ein Herz für Kinde 2013r": Oliver Pocher und Sabine Lisicki tanzen nach Paar-Outing

14 Bilder

Entertainer Oliver Pocher (35) und Tennisspielerin Sabine Lisicki (24) sind bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" erstmals offiziell zusammen aufgetreten. Der gemeinsame Auftritt sei auf jeden Fall ein gutes Gefühl, sagte Lisicki und lächelte. Schon länger war über eine Beziehung der beiden spekuliert worden. "Es ist hier eine gute Veranstaltung, alles für den guten Zweck", sagte Pocher über die Entscheidung, gemeinsam zu der Benefizaktion in Berlin zu gehen.

"Jetzt gibts mal ein schönes Foto", meinte Pocher, der gut gelaunt und Arm in Arm mit seiner neuen Freundin über den roten Teppich spazierte. Während der Gala von "Bild" und ZDF am Samstagabend sammelte das Paar zusammen mit anderen Prominenten wie Herbert Knaup oder Jenny Elvers am Telefon Geld für bedürftige Kinder. "Schön, dass ihr gemeinsam da seid", begrüßte Moderator Johannes B. Kerner die beiden.

Oliver Pocher und Sabine Lisicki offiziell ein Paar
7 Bilder

Oliver Pocher und Sabine Lisicki offiziell ein Paar

7 Bilder

Ein Sturz hatte Elvers vor einigen Tagen eine Nacht im Krankenhaus eingebracht. Die 41-Jährige habe zu Hause einen allergischen Schock erlitten, sei bewusstlos geworden und vorn über gefallen, sagte ihr Lebensgefährte Steffen von der Beeck.

Johannes B. Kerner führte zum ersten Mal durch die Sendung, in der weltweite Hilfsprojekte vorgestellt wurden. Insgesamt kamen bis zum Ende der Sendung mehr als 16 Millionen Euro zusammen.

Auch US-Schauspielerin Hayden Panettiere (24) und ihr Verlobter, der Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (37), kamen für den guten Zweck in die Hauptstadt. "Ich liebe es, hier in Berlin zu sein", sagte Panettiere. "Wir sind gerade aus der Ukraine gekommen", ergänzte Klitschko. Es sei sehr spannend, was dort gerade geschehe.

Nach einem gescheiterten Misstrauensvotum gegen die ukrainische Regierung will die proeuropäische Opposition mit Kundgebungen Druck auf die Führung des Landes ausüben - vorne dabei ist Klitschkos Bruder Vitali. Deswegen geht es nach Angaben von Wladimir Klitschko auch gleich wieder zurück in die Ukraine. "Es ist ihm sehr wichtig, dort zu sein", sagte Panettiere.

Ein wichtiger Stargast fehlte am Samstag: Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Roger Moore wurde für sein Engagement für Kinder in Not mit dem "Goldenen Herzen" geehrt, war jedoch kurzfristig krank geworden. Der 86-jährige Brite konnte die Auszeichnung deshalb nicht selbst entgegennehmen, sondern bedankte sich per Videobotschaft. Moore setzt sich seit vielen Jahren als Botschafter für das UN-Kinderhilfswerk Unicef ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort