Wer wird Millionär? Pfarrer gewinnt bei Günther Jauch mit 101-jährigem Joker

Köln · Mit Hilfe seines 101-jährigen Vaters hat der evangelische Theologe Christoph von Seggern aus dem oberfränkischen Forchheim im TV-Quiz "Wer wird Millionär?" 125.000 Euro gewonnen. Der hochbetagte Ruhestandspfarrer Hans von Seggern war nach den Worten von Moderator Günther Jauch der älteste Telefonjoker in der 17-jährigen Geschichte der Show.

Pfarrer gewinnt bei Wer wird Millionär? mit 101-jährigem Joker
Foto: Screenshot / RTL

Bei der am Montagabend ausgestrahlten RTL-Sendung wusste der im April 1914 geborene Senior auf Anhieb die richtige Antwort auf die knifflige Frage, welcher Automobilbauer im Jahr 1910 als erster Mensch den Ärmelkanal in einem Flugzeug nonstop hin und zurück überquerte. "Mein Vater weiß das", war sich der 50-jährige Christoph von Seggern sicher. Als der 101-Jährige ohne Zögern Charles Rolls nannte, war Jauchs verblüffte Reaktion: "Das gibt es nicht!"

Mit dem Gewinn will sich der Pfarrer eventuell eine Reise auf einem Containerschiff von Hamburg nach New York oder eine Wohnmobil-Tour durch Russland leisten.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort