Erotik-Zeitschrift erscheint in bisherigem Umfang "Praline" bleibt am Markt

Walluf (rpo). Die Erotik-Zeitschrift "Praline" wird es auch weiterhin geben. Das nächste Heft soll am 12. Oktober im bisherigen Umfang erscheinen. In fortlaufenden Ausgaben werde die "Praline" wie bisher jeden Donnerstag für 1,80 Euro am Kiosk erhältlich sein.

Wie die VU Verlagsunion KG in Walluf mitteilte, wird das Blatt ab der am 12. Oktober erscheinenden Ausgabe nahtlos unter der Regie eines ausländischen Verlages weitergeführt. Dies geschehe "in bisherigem Umfang, Inhalt und in gewohnter Qualität".

Die Zeitschrift war zuvor bei einer Tochterfirma der Bauer Verlagsgruppe erschienen und wegen "mangelnder wirtschaftlicher Perspektiven" eingestellt worden. Die "Praline" wurde 1954 gegründet. Bei der Verlagsunion, die zum Bauer-Verlag gehört, liegt die vertriebliche Betreuung.

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" hatte das Blatt zuletzt nur noch knapp 66.000 Käufer wöchentlich, vor zehn Jahren dagegen noch eine Verkaufsauflage von 431.000 Exemplaren.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort