Berlin Profis messen sich mit Profis

Berlin · "It's Showtime" bringt die Besten ihres Fachs auf die Bühne - und lässt sie gegeneinander antreten.

Artisten treten gegen Artisten an, Sänger gegen Sänger, Zauberer gegen Zauberer: Bei der neuen Sendung von Sat.1 "It's Showtime! Das Battle der Besten" treten Profis gegen Profis an. Dabei sollen Artisten, Sänger, Magier oder Tänzer nicht nur die Zuschauer "mit ihrem einmaligen Können begeistern, sondern auch die hochkarätigen Juroren", heißt es vom Sender Sat.1. In jeder Kategorie wählt die Jury den besten Teilnehmer aus. Jeweils am Ende der insgesamt sechs Shows wählt das Studiopublikum den Gesamtsieger.

In der Jury sitzen Komiker Michael "Bully" Herbig, Sänger Sasha und Moderatorin Michelle Hunziker. "Die Sendung ist spektakulär und wahnsinnig abwechslungsreich", sagt Herbig. "Eigentlich die perfekte Samstagabendunterhaltung für den Sonntag." Mit dem Sonntag hat Sat.1 zum Teil ganz ordentliche Erfolge gegen die ARD-Krimis wie "Tatort" oder "Polizeiruf 110" platziert. Mit "The Voice of Germany" zum Beispiel. Zuletzt hatte aber Thomas Gottschalk mit seiner Kindertalenteshow "Little Big Stars" wenig Quotenglück.

Trotzdem versucht Sat.1 mit dem Sechsteiler "It's Showtime!" nun auch einen Talentschuppen salonfähig zu machen. "Wir hatten jedenfalls großen Spaß, wurden als Jury immer wieder aufs Neue überrascht, haben mitgemacht und -gefiebert und viel gelacht", sagt Hunziker. "Bully", Sasha und ich waren von Anfang an auf einer Wellenlänge." Die Schweizerin hat schon Erfahrung in einer Jury, denn sie beurteilte zusammen mit ihrem alten "Wetten, dass..?"-Kompagnon Thomas Gottschalk und neben Dieter Bohlen 2012 die Darbietungen beim "Supertalent". Länger als eine Staffel dauerte ihr Engagement jedoch nicht, denn neben Bohlen ist es schwierig zu bestehen. "Beim Supertalent in der Jury zu sein, war auch eine Erfahrung und hat Spaß gemacht", sagt sie heute mit einem gewissen Abstand.

Moderiert wird die Sendung von dem Ehepaar Annemarie und Wayne Carpendale. "Zu uns kommen nur die Besten der Welt, weil sie wissen, dass sie sich nicht gegen Clowns durchsetzen müssen, sondern gegen Kollegen antreten, die sie respektieren", sagt Wayne Carpendale.

"It's Showtime! Das Battle der Besten", Sat.1, So., 20.15 Uhr

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort