Tag 2 bei "Promi Big Brother 2014" "Ich lösche meine komplette Facebook-Seite"

Düsseldorf · Am zweiten Tag von "Promi Big Brother" kam es für Claudia Effenberg knüppeldick: Zunächst wurde sie aus dem Keller gewählt – um dann wieder nach unten ziehen zu müssen. Hubert Kah sorgte derweil für einen Aufreger und redete sich im Nachhinein um Kopf und Kragen. Einzig Ronald Schill hielt zu ihm.

Am zweiten Tag von "Promi Big Brother" kam es für Claudia Effenberg knüppeldick: Zunächst wurde sie aus dem Keller gewählt — um dann wieder nach unten ziehen zu müssen. Hubert Kah sorgte derweil für einen Aufreger und redete sich im Nachhinein um Kopf und Kragen. Einzig Ronald Schill hielt zu ihm.

Aus dem Keller nach oben und von dort aus direkt wieder nach unten. Dass sich die Zuschauer diese Möglichkeit bei dem täglichen Voting nicht nehmen werden, war abzusehen. Claudia Effenberg erwischte es bereits in der Show am Sonntagabend: Die 48-Jährige wurde von ihren Kollegen aus dem Erdgeschoss zunächst aus dem Keller gewählt. "Ihr geht es echt nicht gut", war die allgemeine Erklärung von den Kandidaten.

Und so durfte sie sich zunächst über den Umzug freuen, wenig später war ihre Stimmung aber wieder schlechter. Die Zuschauer sorgten dank des Votings lediglich für einen Kurzbesuch im Erdgeschoss — dann ging es wieder nach unten.

"Da steht nichts im Vertrag"

Zuvor wollte sich Effenberg nicht an die herrschenden Regeln im Keller halten. "Ich muss mich hier gar nicht duschen oder so, aber meine Kleidung werde ich nicht abgeben", erklärte sie mit heiserer Stimme. Das stünde nicht im Vertrag. "Das hätte ich nie unterschrieben."

Auf ihre Fans war sie auch nicht gut zu sprechen: "Wenn ich hier raus bin, lösche ich meine komplette Facebook-Seite."

Schill und Kah gegen Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin

Ronald Schill sorgte hingegen gleich für mehrere Aufreger: Zunächst überraschte er Ela Tas unter der Dusche und genoss es offensichtlich. Wenig später sorgte er für Unmut, als er der Jurastudentin einen Fall stellte. Selbst Hubert Kah, der sich mit "Richter Gnadenlos" bestens versteht, musste da intervenieren: "Ich habe die Annahme, dass sie die Lösung selber nicht wissen, Herr Richter."

Der "Sternenhimmel"-Sänger konnte sich aber der Unterstützung Schills sicher sein, als er selbst in den Fokus rückte. Er hatte der ehemaligen "Bachelor"-Kandidatin auf den Hintern geschlagen, Tas war außer sich — Schill konnte das gar nicht nachvollziehen: "Bist du von Sternzeichen Zicke oder stehst du unter Denkmalschutz?", fragte er die 22-Jährige: "Ich bin da auf deiner Seite", versicherte er Kah, der sich im Nachhinein noch an einer Entschuldigung versuchte: "Ich möchte mich offiziell bei dir entschuldigen. Ich weiß, dass du türkischer Herkunft bist."

Hier geht es zur Bilderstrecke von Tag 2.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort