| 15.25 Uhr

Neue Staffel "Promi Big Brother"
Nino de Angelo und Wildecker Herzbube ziehen in TV-Container

Promi Big Brother bald mit Nino de Angelo und einem Wildecker Herzbuben
Schlagersänger Nino de Angelo. FOTO: dpa, chc kde
Köln. Ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Staffel "Promi Big Brother" scheinen die ersten beiden Kandidaten festzustehen. Angeblich nehmen die Sänger Nino den Angelo und Wilfried Gliem an der Sat.1-Show teil.

Das berichtet die "Bild". Demnach haben Nino de Angelo und einer der beiden Sänger der Wildecker Herzbuben bereits zugesagt.

Nino den Angelo, der mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione heißt, wurde in den 80er Jahren als Schlagersänger bekannt. Sein größter Hit war "Jenseits von Eden", mit dem der heute 51-Jährige 1983 auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz landete. Sein Album mit dem gleichen Titel ist bis heute sein erfolgreichstes. Es erreichte in Deutschland und der Schweiz Platz zwei. De Angelo hat italienische Wurzeln, wurde aber in Karlsruhe geboren.

Wilfried Gliem bildete zusammen mit Wolfgang Schwalm das Volksmusik-Duo Wildecker Herzbuben.1990 hatten sie mit ihrem ersten kommerziell erfolgreichen Lied "Herzilein" Platz neun der deutschen Charts. Bis heute ist das Lied der größte Hit des Duos. Gliem stamm aus dem hessischen Obersuhl, Wildeck ist eine Gemeinde in Nordhessen.

Wilfried Gliem (rechts), hier an der Seite seines Wildecker-Herzbuben-Kollegen Wolfgang Schwalm. FOTO: RPO

Nach einer eher mäßigen ersten Staffel von "Promi Big Brother" hatte die Realityshow im vergangenen Jahr ihren Durchbruch. Die erste Staffel auf RTLII verfolgten im Schnitt 1,7 Millionen Zuschauer, die zweite Staffel in Sat.1 schalteten allabendlich mindestens 2,8 Millionen Menschen ein. Siegerin im Jahr 2013 war die Schauspielerin Jenny Elvers-Elberzhagen, Sieger 2014 war "Wer wird Millionär?"-Kandidat Aaron Troschke.

Im vergangenen Jahr waren das Konzept und die Kandidaten zudem so gewählt, dass es zwischen den zwölf Teilnehmern zu Reibereien kommen musste. Wer die weiteren Kandidaten der dritten Staffel sein werden, wie das Konzept aussieht und wann genau im kommenden Spätsommer/Herbst die Show ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Weitere Informationen zu "Promi Big Brother" in unserem Dossier.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Promi Big Brother bald mit Nino de Angelo und einem Wildecker Herzbuben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.