"Promi Shopping Queen" Dschungelcamperinnen kaufen ein

Die Teilnehmerinnen von "Promi Shopping Queen" befassten sich am Sonntagabend mit den vier Elementen der Natur. Mit im Rennen waren drei ehemalige "Dschungelcamp"-Bewohnerinnen – eine von ihnen gewann die Shopping-Krone.

 V.l.: Sophia Wollersheim, Barbara Engel, Annica Hansen und Tanja Tischewitsch

V.l.: Sophia Wollersheim, Barbara Engel, Annica Hansen und Tanja Tischewitsch

Foto: VOX / Ralf Jürgens

Die Teilnehmerinnen von "Promi Shopping Queen" befassten sich am Sonntagabend mit den vier Elementen der Natur. Mit im Rennen waren drei ehemalige "Dschungelcamp"-Bewohnerinnen — eine von ihnen gewann die Shopping-Krone.

Star-Designer und Juror Guida Maria Kretschmer verlangte eine Interpretation der Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft. Sie sollte individuell, ausdrucksstark — und natürlich modisch sein.

Sophia Wollersheim ist durch Realityformate wie "Die Wollersheims" und das Dschungelcamp bekannt und war Werbegesicht einer Erotikmesse. Neun Punkte bekommt die 29-Jährige für ihren Look am Ende vom Juror. Der fand ihn gelungen und extrovertiert, Wollersheim selbst sei "ein Erlebnis".

Reality-Star Barbara Engel ist mit 64 Jahren die älteste Teilnehmerin. Sie machte zuletzt in "Wild Girls — Auf High Heels durch Afrika" auf sich aufmerksam. Bei "Promi Shopping Queen" sieht Kretschmer das Element Luft in ihr: "Du flatterst durch die Welt, hast deine eigene Identität". Für ihren Look bekommt sie dennoch Abzüge — durch die Strumpfhosen, die sie ohne Schuhe getragen hat. Sie kommt auf sechs Punkte.

Annica Hansen arbeitet als Moderatorin und Model und war im Playboy zu sehen — im Dschungelcamp war sie als einzige Kandidatin des Abends noch nicht. Kretschmer beurteilt die 34-Jährige als "schöne, grade, klare" Frau und als "Pferdemädchen". Er ist der Meinung, dass sie mit dem klassischen Cowboythema ein passendes "Erde"-Outfit ausgewählt hat — neun Punkte erhält sie vom Juror.

 Tanja Tischewisch mit ihrer Shoppingbegleitung Justus Toussis

Tanja Tischewisch mit ihrer Shoppingbegleitung Justus Toussis

Foto: VOX / Ralf Jürgens

Tanja Tischewitsch ist durch "Deutschland sucht den Superstar" und wie Wollersheim und Engel durch das Dschungelcamp bekannt geworden. Das Thema Wasser passe gut zu ihr, sagt Kretschmer, und die Tatsache, dass sie gleich zwei Outfits gefunden hat, bringt der 27-Jährigen letztendlich acht Punkte ein — mit den Wertungen der anderen Kandidatinnen zusammen bekommt sie damit die Krone.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort