"Promi Shopping Queen" Anna Thalbach ist die Queen unter den Punks

Köln · Unter dem Motto "Punk's not dead!" shoppten diesmal Guildo Horn, Tanja Wenzel, Kate Hall und Anna Thalbach um die Wette. Mit zerissenen Jeans, Lederjacke und Nieten versuchten die Promis, den angestaubten Look in die Moderne zu befördern.

Promi Shopping Queen mit Kate Hall und Tanja Wenzel
7 Bilder

Promis werden zu Punks

7 Bilder
Foto: VOX

Doch nur eine Kandidatin schaffte es am Ende, Star-Designer Guido Maria Kretschmer von ihrem Outfit zu überzeugen. Wie immer hatten alle Kandidaten vier Stunden, sich zu verwandeln. Und Schauspielerin Anna Thalbach nutzte die Zeit, um mit Seidenjacke, Rüschenblüschen und einer Streifenshorts einen neuen Look zu kreieren. Dazu noch ein paar kreative Abwandlungen mittels Textilstift und Lackspray - fertig.

"Du siehst aus wie ein Bonsai-Panzerknacker", lautete Guidos Fazit. Das war wohl nett gemeint. Jedenfalls reichte es für die 43-Jährige zum Sieg. Auch die anderen Promi-Outfits gefielen dem strengen Juror — etwa das von Sänger Guildo Horn, der offenbar eine Vorliebe für 70er-Jahre-Anzüge hat. Einzige Ausnahme: Kate Hall, die lediglich drei Punkte bekam.

Promi Shopping Queen mit Playmate Sarah Nowak
9 Bilder

Playmate Sarah Nowak bei "Promi Shopping Queen"

9 Bilder
Foto: Vox/Jörg Carstensen

Schon mit dem Motto hatte die 33-Jährige große Probleme: "Feen-Look ja, aber Punk bin ich einfach nicht!" Beim Shoppen stellt sich schließlich die pure Verzweiflung ein. So versucht die Sängerin beispielsweise im ersten Laden ihres Streifzuges durch Berlin, einen "Glitzer-BH ohne Glitzer" zu ergattern.

In einem Second-Hand-Shop stürzt sie sich anschließend sofort auf die Sonnenbrillen. Ein rundes und verspiegeltes Modell hat es ihr besonders angetan. Doch Star-Designer Guido Maria Kretschmer muss bei dieser Auswahl energisch wiedersprechen. "Das ist nicht Punk, das ist Hippie."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort