| 13.00 Uhr

"Promi Shopping Queen"
Anna Thalbach ist die Queen unter den Punks

Promis werden zu Punks
Promis werden zu Punks FOTO: VOX
Köln. Unter dem Motto "Punk's not dead!" shoppten diesmal Guildo Horn, Tanja Wenzel, Kate Hall und Anna Thalbach um die Wette. Mit zerissenen Jeans, Lederjacke und Nieten versuchten die Promis, den angestaubten Look in die Moderne zu befördern.

Doch nur eine Kandidatin schaffte es am Ende, Star-Designer Guido Maria Kretschmer von ihrem Outfit zu überzeugen. Wie immer hatten alle Kandidaten vier Stunden, sich zu verwandeln. Und Schauspielerin Anna Thalbach nutzte die Zeit, um mit Seidenjacke, Rüschenblüschen und einer Streifenshorts einen neuen Look zu kreieren. Dazu noch ein paar kreative Abwandlungen mittels Textilstift und Lackspray - fertig.

"Du siehst aus wie ein Bonsai-Panzerknacker", lautete Guidos Fazit. Das war wohl nett gemeint. Jedenfalls reichte es für die 43-Jährige zum Sieg. Auch die anderen Promi-Outfits gefielen dem strengen Juror – etwa das von Sänger Guildo Horn, der offenbar eine Vorliebe für 70er-Jahre-Anzüge hat. Einzige Ausnahme: Kate Hall, die lediglich drei Punkte bekam.

Fotos: Playmate Sarah Nowak bei "Promi Shopping Queen" FOTO: Vox/Jörg Carstensen

Nicht Punk, sondern Hippie

Schon mit dem Motto hatte die 33-Jährige große Probleme: "Feen-Look ja, aber Punk bin ich einfach nicht!" Beim Shoppen stellt sich schließlich die pure Verzweiflung ein. So versucht die Sängerin beispielsweise im ersten Laden ihres Streifzuges durch Berlin, einen "Glitzer-BH ohne Glitzer" zu ergattern.

Fotos: "Promi Shopping Queen": Sandy, Simone Ballack, Sabrina Setlur und Christine Neubauer shoppen FOTO: Vox/Constantin Ent.

In einem Second-Hand-Shop stürzt sie sich anschließend sofort auf die Sonnenbrillen. Ein rundes und verspiegeltes Modell hat es ihr besonders angetan. Doch Star-Designer Guido Maria Kretschmer muss bei dieser Auswahl energisch wiedersprechen. "Das ist nicht Punk, das ist Hippie."

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Promi Shopping Queen: Anna Thalbach gewinnt gegen Tanja Wenzel und Co.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.