| 07.04 Uhr

Vox-Show mit Guido Maria Kretschmer
"Alles Atze"-Darstellerin gewinnt bei "Promi Shopping Queen"

Promi Shopping Queen: Heike Kloss gewinnt bei Guido Maria Kretschmer
Gemeinsam beim Finale (von links): Heike Kloss, Ria Schenk, Isabel Edvardsson und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. FOTO: Vox
Berlin. Heike Kloss hat die aktuelle Folge der Vox-Reihe "Promi Shopping Queen" gewonnen. Die Schauspielerin, die vor allem wegen ihrer Rolle als Freundin von Atze Schröder in der RTL-Serie "Alles Atze" bekanntgeworden ist, setzt sich gegen Ria Schenk, Isabel Edvardsson und Wilson Gonzalez Ochsenknecht durch.

"Wenn man euch so sieht, dann denkt man: Das glaubt einem ja keiner", sagte Guido Maria Kretschmer, der die Show kommentiert und am Ende Punkte für die Outfits verteilt. "Das ist wirklich so ein Schräges-Gestalten-Ding." Das lag aber schon allein am Motto: Die Promis sollten sich für eine Hochzeit in Las Vegas stylen. 500 Euro und vier Stunden Zeit hatten sie dafür.

Während drei der Kandidaten in Berlin einkaufen gingen, shoppte Tänzerin Isabel Edvardsson in Hamburg, wo sie derzeit mit ihrem Partner Marcus Weiß bei einer Freundin lebt. Das blaue Outfit der "Let's Dance"-Profitänzerin erinnerte nicht nur Mode-Designer Kretschmer dann doch ein bisschen an Karneval. Sieben von zehn möglichen Punkten bekam sie dafür von Kretschmer, immerhin 27 von 30 möglichen von ihren Konkurrenten, was in der Endabrechnung Platz drei machte.

Eisblume-Frontfrau auf Platz vier

Hinter der Schwedin landete nur noch Ria Schenk, Frontfrau der Musik-Gruppe Eisblume. "Ich habe mir schon gedacht, dass so ein düsteres Rock'n'Roll-Outfit nicht den ersten Platz macht", sagte sie. Von Kretschmer bekam sie ebenfalls sieben Punkte, ihre Kontrahenten sahen sie ebenfalls auf dem letzten Platz (25 von 30 Punkten).

Am besten für die Hochzeit in Las Vegas stylten sich Heike Kloss und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, der allein unter Bräuten war. Ihr Oberteil im USA-Look mit dem weißen Rock sowie sein Dirndl-Outfit bekamen die meisten Punkte: Kloss erhielt 28 Punkte von ihren Kollegen und neun von Kretschmer, Ochsenknecht 27 von den drei Damen und acht von Moderator Kretschmer.

"Was willst du auch machen?" 

"Das ist dir super geglückt, die beste Leistung der Woche", lobte Kretschmer den Look der Siegerin. Zu Ochsenknechts Tracht sagte er, dass sein Outfit alles sein könne, "aber was willst du auch machen".

"Shopping Queen" wird seit Januar 2012 von Montag bis Freitag auf Vox ausgestrahlt. Fünf Frauen aus einer Stadt treten mit je 500 Euro und vier Stunden Zeit gegeneinander an. Pro Tag wird die Shopping-Tour einer Kandidatin, die Unterstützung von einer von ihr ausgewählten Begleitung bekommt, gezeigt. Seit April 2012 gibt es auch eine Promi-Version. 

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

(spol)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Promi Shopping Queen: Heike Kloss gewinnt bei Guido Maria Kretschmer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.