| 15.25 Uhr

"Rate mal, wie alt ich bin"
Matthias Opdenhövel bekommt eine neue Show in der ARD

"Rate mal, wie alt ich bin": Matthias Opdenhövel bekommt neue Show in der ARD
Matthias Opdenhövel. FOTO: WDR/Paul Ripke
Münche. ARD-Sportmoderator Matthias Opdenhövel (46) bekommt eine neue Quizshow im Ersten. Sie hat den Titel "Rate mal, wie alt ich bin" und startet am 2. Dezember.

Die Kandidaten können 100.000 Euro gewinnen, wenn sie das Alter von sieben Unbekannten richtig erraten, wie das Erste am Montag mitteilte. In jeder Spielrunde dürfen sie sich eine Hilfestellung aussuchen, einen Prominenten aus dem gleichen Geburtsjahrgang zum Beispiel oder einen Song. Je weiter die Kandidaten mit ihren Tipps danebenliegen, desto weniger bleibt ihnen vom Gewinn. Sendetermin ist jeweils freitags um 18.50 Uhr.

Vorbild für "Rate mal, wie alt ich bin" ist das französische Format "Guess my Age". Opdenhövel soll zunächst 15 Folgen moderieren. Wenn die deutsche Quiz-Version gut läuft, gehe es danach weiter, sagte ein Sprecher am Montag.

(felt/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Rate mal, wie alt ich bin": Matthias Opdenhövel bekommt neue Show in der ARD


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.