Hamburg Réthy kommentiert WM-Auftakt und Bartels das Finale

Hamburg · ARD und ZDF stellten gestern in Hamburg ihre Pläne für die WM-Berichterstattung vor: Tom Bartels wird das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft für die ARD kommentieren. ZDF-Mann Bela Réthy sitzt beim Eröffnungsspiel am 12. Juni in São Paulo zwischen Brasilien und Kroatien am Mikrofon.

Zum ersten Mal übertragen die beiden Sender alle 64 Spiele einer WM live. Bei zeitgleichen Partien wird auch auf ZDFinfo und Eins festival gesendet. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea hatte der damalige Sender Premiere (heute Sky) mehrere WM-Spiele live übertragen. RTL hatte insgesamt 17 Spiele der Titelkämpfe in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 live gezeigt. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt keine WM-Spiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort