"Let's Dance"-Finale Rippenbruch bei Sylvie - Thomalla Favoritin?

Köln (RPO). Sie hat Ehrgeiz und Durchhaltevermögen - trotz Verletzung: Sylvie van der Vaart wird heute mit einem Rippenbruch im Finale bei "Let's Dance" tanzen. Schauspielerin Sophia Thomalla ist jedoch für Juror Joachim Llambi die Favoritin im Finale der RTL-Show.

Let's Dance: Das Halbfinale
10 Bilder

Let's Dance: Das Halbfinale

10 Bilder

Die 20-jährige Tochter von Tatort-Kommissarin Simone Thomalla tritt am Freitag im Finale gegen die Moderatorin und Ehefrau von Fußballer Rafael van der Vaart an. Letztendlich entscheide aber die Tagesform, sagte Llambi am Donnerstag in Köln. "Der Partner kann loslassen, man kann hinfallen oder Teile der Choreografie vergessen. Entschieden ist also noch nichts, alles ist offen."

Sylvie van der Vaart hat allerdings ein Handicap: Die 32-Jährige hat sich beim Tanztraining vor einigen Tagen eine Rippe gebrochen, meldete die "Bild". Die Verletzung erlitt sie demnach bei einem Sturz, während sie mit Tanzpartner Christian Polanc Salsa und Paso doble übte.

Eigene Performance als Abschluss

In der Finalshow tanzen die Paare zunächst den Lieblingstanz der Kandidatinnen, danach folgt ein Tanz, den die Jury vorgeschlagen hat. Van der Vaart wird Paso Doble und Salsa tanzen, Thomalla Rumba und Samba. Zum Abschluss präsentieren beide Paare noch eine eigene Performance.

Sophia Thomalla sei "am Anfang wirklich ein faules Stück" gewesen, habe sich aber reingearbeitet und gezeigt, dass "sie über ein starkes tänzerisches Talent verfügt", sagte Llambi. Van der Vaart habe sich auch verbessert, allerdings nicht in dem Maße wie ihre Konkurrentin. "Die ganz große Entwicklung" bei ihr fehle ihm noch, sagte Llambi.

Bei van der Vaart sieht Llambi noch Nachholbedarf bei der Fußarbeit, den Drehungen und der Gewichtsverlagerung. Thomalla hingegen müsse bei ihrer Rumba das Niveau halten. Für ihre Darbietung in der Show hatte sie für diesen Tanz zum ersten Mal in der Geschichte von "Let's Dance" von allen vier Juroren die Note 10 erhalten.

(top/DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort