| 08.06 Uhr

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Rolf Zacher mit Herzbeschwerden in Krankenhaus eingeliefert

Fotos: Dschungelcamp 2016: Diese Kandidaten sind schon raus
Fotos: Dschungelcamp 2016: Diese Kandidaten sind schon raus FOTO: Fotos
Gold Coast. Vom ersten Tag an war die Frage, ob die beiden Dschungelcamp-Senioren Rolf Zacher und Gunter Gabriel sich mit ihrer Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nicht ein wenig übernommen haben. Nachdem auch Zacher nun aus dem Camp auszog, scheint die Antwort klar zu sein.

Nachdem Gunter Gabriel (73) bereits am fünften Tag aus gesundheitlichen Gründen das Dschungelcamp verlassen hatte, war es am Morgen des neunten Tags in der RTL-Show auch für Rolf Zacher zu viel. "Er hat gegen 6.40 Uhr australischer Ortszeit das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Gründen verlassen", teilte der Sender mit. "Zuvor hatte er über leichtes Unwohlsein geklagt."

Aus medizinischer Sorgfaltspflicht, gerade den älteren Prominenten gegenüber, sei gemeinsam mit dem 74-Jährigen und dem Ärzteteam vor Ort entschieden worden, dass der Schauspieler nicht mehr ins Camp zurückkehren werde.

David Ortega verlässt das Dschungelcamp

Damit mussten beide Senioren im Camp aufgeben, ohne sich auch nur einem Zuschauer-Votum stellen zu müssen. In der ersten Woche, als die mehr als sechs Millionen Zuschauer für die Wahl zu den Dschungelprüfungen anrufen durften, waren Gabriel und Zacher aus gesundheitlichen Gründen zu keiner Aufgabe zugelassen. Kurz bevor am Freitagabend in der Live-Show verkündet werden sollte, wer die Sendung verlassen muss, holten Dr. Bob und das Ärzteteam den Senior aus dem Camp.

Kurz darauf verließ David Ortega als dritter Kandidat die Show – als erster, weil die Zuschauer es so wollten.

Nach Informationen der "Bild" habe Zacher in der Nacht darüber geklagt, dass ihm immer heiß und kalt geworden sei. Auch die Bronchien sollen unter den Temperaturen gelitten haben, ebenso das Herz. Nach Informationen der "Bild" habe Zacher Herzschmerzen gehabt.

Gunter Gabriel geht es wieder besser

Angeblich befinde sich der 74-Jährige nun im Allamanda Private Hospital in Southport an der australischen Ost-Küste, wo auch Gabriel nach seinem Auszug bereits behandelt wurde. Mittlerweile gehe es dem Barden aber besser.

Damit sind aktuell noch neun der zwölf Kandidaten Teil der Show. Die wurde in der ersten Woche dominiert von acht Dschungelprüfungen, zu denen Helena Fürst antreten musste, sowie vielen unterhaltsamen Sprüchen von Thorsten Legat und David Ortega. In der Sendung am Freitagabend wurde gezeigt, wie ein Streit zwischen Helena Fürst und Ricky Harris eskalierte.

Nach dem Abschied von Rolf Zacher und David Ortega – wer soll als Nächster das Dschungelcamp verlassen? Stimmen Sie hier ab.

Hier abstimmen: Wer soll Dschungelkönig 2016 werden?

Alle Biler aus dem Dschungelcamp finden Sie hier.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rolf Zacher wegen Herzproblemen raus aus dem Dschungelcamp 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.