Gleich zwei neue Moderatoren "RTL Nachtjournal": Heiner Bremer macht Schluss

Berlin/Köln (rpo). "RTL Nachjournal"-Moderator Heiner Bremer hört auf. Nach zehn Jahren beendet der 62-Jährige seine Tätigkeit für das nächtliche Nachrichten Magazin.

Dies teilte Chefredakteur Hans Mahr am Donnerstag in Berlin mit. Die Nachfolge übernehmen ab 1. Januar 2004 Susanne Kronzucker als Moderatorin und Christof Lang als Redaktionsleiter.

Kronzucker, derzeit Moderatorin der Wochenendausgabe von "RTL aktuell", moderiert drei Wochen pro Monat. Lang, derzeit Studioleiter des RTL-Büros in New York, wird eine Woche im Monat moderieren.

Heiner Bremer zu seinem Abschied als Redaktionsleiter und Moderator: "Zehn Jahre, fünf Tage in der Woche bis in den frühen Morgen hinein diese Sendung nicht nur zu repräsentieren, sondern auch zu gestalten, das hinterlässt Spuren. Außerdem sollte man dann gehen, wenn der Erfolg noch wirklich da ist. Das ist jetzt der Fall."

Bremer wird "seinem" "RTL Nachtjournal", das er am 3. Januar 1994 mit aus der Taufe hob, als politischer Kommentator erhalten bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort