RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Neue GZSZ-Titelmelodie kommt von Glasperlenspiel

Berlin · Das Elektro-Pop Duo Glasperlenspiel, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, ist seit 2010 musikalisch unterwegs. Nun verleihen sie dem Titelsong von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", der erfolgreichsten deutschen Soap, mit "Ich seh' in dein Herz" ihre Stimmen.

 Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von der Band Glasperlenspiel singen die neue GZSZ-Titelmelodie.

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von der Band Glasperlenspiel singen die neue GZSZ-Titelmelodie.

Foto: RTL Rold Baumgartner

Ab dem 1. Juli sendet RTL den neuen Trailer zur Erfolgssoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Hintergrund wird dann die Musik des Elektro-Pop-Duos Glasperlenspiel zu hören sein. Denn auch die Titelmelodie von GZSZ ist neu. Die Sänger Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben die ursprüngliche Version des Songs "Mitten ins Herz", der dänischen Pop-Sängerin Bo Andersen, mit dem typischen Glasperlenspiel-Sound in Verbindung gebracht und damit eine neue, moderne Version des Titelsongs "Ich seh' in dein Herz" kreiert.

GZSZ klingt jetzt etwas elektronischer und moderner. "Wir fanden das Angebot total spannend, haben natürlich nicht lange gezögert und gleich darauf mit der Arbeit daran begonnen", sagt Daniel Grunenberg. "Wir haben uns riesig gefreut, besonders ich als GZSZ-Fan", sagt Carolin Niemczyk. "Früher habe ich wirklich jede Folge gesehen und auch jetzt versuche ich, am Ball zu bleiben. Dass wir jetzt wirklich den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz."

 Die GZSZ-Stars Nadine Menz ("Ayla") und Ramona Dempsey ("Nele", rechts) mit den Sängern von Glasperlenspiel.

Die GZSZ-Stars Nadine Menz ("Ayla") und Ramona Dempsey ("Nele", rechts) mit den Sängern von Glasperlenspiel.

Foto: RTL Rold Baumgartner

Der Song "Ich seh' in dein Herz" ist auf dem aktuellen Glasperlenspiel-Album "Grenzenlos - In diesem Moment" enthalten, das am 4. Juli erscheint. "Wir können es kaum erwarten, wenn der neue Song das erste Mal im Vorspann läuft", sagt Grunenberg. Und kündigt an: "Ich glaube, dass wir an diesem Tag eine kleine GZSZ-Party schmeißen werden." Glasperlenspiel ist bereits 2012 im Mauerwerk, dem GZSZ-Serien-Club, aufgetreten.

In den sozialen Netzen sind die Meinungen zu der Neuauflage von "Ich seh in dein Herz" gespalten: "Der neue Titelsong ist einfach super. Der alte Song ist einfach schon sehr in die Jahre gekommen und musste dringend ausgetauscht werden, was auch für das Intro gilt. GZSZ entwickelt sich weiter und das finde ich super. Weiter so!", schreibt ein Nutzer auf der Facebook-Seite zur Serie. "Das Lied passt gar nicht zur Serie GZSZ. Das ist schrecklich", schreiben andere.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort