Nach Urteil RTL trennt sich von Schauspieler Thomczyk

Köln (rpo). RTL wird nicht mehr mit dem Schauspieler Willi Thomczyk zusammen arbeiten. Das sagte Sendersprecher Christian Körner am Dienstag in Köln nach der Verurteilung des Darstellers an. Was mit der bereits abgedrehten "Camper"-Staffel geschehe, werde bis Jahresende entschieden.

Thomczyk, der vor allem durch die RTL-Serie "Die Camper" bekannt geworden war, war zuvor wegen sexueller Nötigung und Nötigung vom Landgericht Bochum zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss er eine Geldauflage von 10 000 Euro zahlen - davon die Hälfte an die Nebenklägerin. Das Bochumer Landgericht sah es als erwiesen an, dass sich der 51-Jährige in seiner Wohnung an zwei seiner früheren Schauspielschülerinnen vergangen hatte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort