Köln Sängerin Levina fährt zum ESC nach Kiew

Köln · Isabella "Levina" Lueen hat den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Die 25-Jährige, in Bonn geboren und in Chemnitz aufgewachsen, vertritt mit dem Lied "Perfect Life" Deutschland beim ESC-Finale in Kiew am 13. Mai. Zweiter wurde Axel Maximilian Feige (28). Die Performance der beiden war solide und souverän.

Moderatorin Barbara Schöneberger (42) eröffnete die ARD-Show aus Köln mit einem Appell. "Wir brauchen Punkte!", sagte sie und setzte selbst zu einem kurzen Medley an. Es handele sich um einen "Abend der Hoffnung". Das Motto sei klar: "Let's make the deutsche Vorentscheid great again." Sänger Tim Bendzko sagte, er sitze auch deshalb mit Lena Meyer-Landrut und Florian Silbereisen in der Promi-Jury, um den Ruf der Deutschen als Musiker zu retten. Zuletzt hatte Deutschland bei dem Gesangswettbewerb Pleiten erlebt. Das Publikum durfte in der dreistündigen Show unter fünf Nachwuchstalenten den Künstler und auch den Song aussuchen.

(klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort