Tv-Hinweis Sahin und Cortez tanzen im Finale

Wieder einmal kürt RTL den besten Tänzer unter Deutschlands Promis. Die gute Nachricht vorweg: Die Jury und die Zuschauer waren gnädig und haben tatsächlich aus der Teilnehmer-Schar zwei wirklich gute Tänzer auserkoren. Es kämpft die ehrgeizige Sila Sahin gegen den emotionalen Manuel Cortez. Die beiden Finalteilnehmer haben bereits acht Prominente aus dem Rennen geworfen. Wer am Ende ganz oben steht, entscheidet die von RTL benannte Jury, bestehend aus der Profitänzerin Motsi Mabuse (31), Chefkritiker Joachim Llambi (48) und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (45). Daneben bestimmen auch die Zuschauer mit, wer Nachfolger von Maite Kelly, Sophia Thomalla und Co. wird.

Die 27-jährige Schauspielerin Sila Sahin ("GZSZ") galt schon als Favoritin, bevor sie den ersten Schritt tat. Ob die Enthüllung in der Illustrierten "Bunte" behilflich ist, wird sich zeigen: Sahin soll mit dem Borussia-Dortmund-Spieler Ilkay Gündogan (22) liiert sein. Bis vor Kurzem war Sahin mit Schauspieler Jörn Schlönvoigt zusammen. Sahins Gegner im Finale ist Manuel Cortez (34). Gemeinsam mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez will sich der 1,74-Meter Mann gegen seine Schauspielkollegin durchsetzen. Das könnte klappen — immerhin ist er einer der wenigen Männer, die es überhaupt ins "Let's Dance"-Finale schafften.

"Let's Dance", RTL, Fr., 21.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort