Castingshow von Sat.1 und ProSieben Samu Haber steigt bei "The Voice" aus

Berlin · Er war in den vergangenen beiden Jahren der vermeintlich beliebteste Juror bei "The Voice of Germany" – doch nun steigt Samu Haber überraschend aus. Die Castingshow muss in der neuen Staffel ohne ihn auskommen. Der Finne will lieber an den Strand.

Er war in den vergangenen beiden Jahren der vermeintlich beliebteste Juror bei "The Voice of Germany" — doch nun steigt Samu Haber überraschend aus. Die Castingshow muss in der neuen Staffel ohne ihn auskommen. Der Finne will lieber an den Strand.

"Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich werde dieses Jahr nicht bei 'The Voice of Germany' dabei sein", schrieb Haber in einem langen Statement auf seiner Facebook-Seite. "Nennt mich faul, aber das ist mein Leben", schrieb der 39-Jährige — und kündigte an, den Sommer lieber in seinem Haus am Meer verbringen zu wollen.

Der in Helsinki geborene Haber, der einen deutschen Vater hat, stieg 2013 in der dritten Staffel bei "The Voice of Germany" ein. In der dritten Staffel saß er zusammen mit Max Herre, Nena und The BossHoss in der Jury, im vergangenen Jahr war er mit Michi Beck und Smudo, Rea Garvey sowie Stefanie Kloß dabei. Keines der Talente, das sich für den Finnen entschieden hatte, gewann die Show: Andreas Kümmert wurde von Max Herre, Charley Ann Schmutzler von Michi Beck und Smudo gecoacht.

"The Voice" ist eine der erfolgreichsten deutschen Castingshows der vergangenen Jahre. Seit 2011 entscheiden die Juroren zunächst lediglich nach der Stimme und ohne den Kandidaten zu sehen, ob er in die nächste Runde kommt oder nicht. Die erste Staffel gewann Ivy Quainoo, die zweite Nick Howard. Als Vorgänger von Haber saß Xavier Naidoo in der Jury. Wer in der kommenden Staffel in der Jury sitzen wird, steht noch nicht fest.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort