Morgen-Moderatorin in Sat.1 Alina Merkau — das neue Gesicht im Frühstücksfernsehen

Berlin · TV-Zuschauer dürfen sich auf ein neues, hübsches Gesicht am Morgen freuen. Alina Merkau moderiert ab Montag, 6. Oktober, im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Die 28-Jährige springt für eine Kollegin ein, die sich in den Mutterschutz verabschiedet.

Im Oktober stößt Alina Merkau zum Moderatoren-Team mit Jan Hahn, Marlene Lufen und Matthias Killing. Karen Heinrichs erwartet ein Kind und verabschiedet sich vorerst in den Mutterschutz.

"Ich freue mich wahnsinnig auf meinen TV-Job als Moderatorin und das tolle Team bei der 'Mutter aller deutschen TV-Morningshows'", sagt die Berlinerin, die in den vergangenen Jahren unter anderem für den Radiosender 98,8 Kiss FM gearbeitet hat. Zwischen 1995 und 2007 spielte sie in der ARD-Serie "Dr. Sommerfeld" mit — damals aber noch mit dunklen Haaren. Von 2008 bis 2011 studierte sie Angewandte Medienwissenschaften/Media Acting.

Bevor sie jedoch in den Moderations-Alltag an der Seite von Killing einsteigt, wird sie von ihren neuen Kollegen fürs Frühstücksfernsehen fitgemacht: Auf einem Hausboot die Spree hinunter bis zum TV-Studio wird sie in ihrer ersten Woche täglich kleine Aufgaben bestreiten. Außerdem bekommt sie prominenten Boot-Besuch: Jan Josef Liefers und Peter Maffay sowie weitere Überraschungsgäste statten ihr einen Antrittsbesuch ab.

Hier geht es zu den Bildern der Moderatorin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort