"Saturday Night Live" Die Mutter aller Comedy-Sendungen feiert mit vielen Stars

New York · Justin Timberlake hat in New York mit Moderator Jimmy Fallon die Spezialausgabe zum 40. Geburtstag der legendären Fernsehshow "Saturday Night Live" eröffnet. Zu den Gratulanten gehörten Hollywoodgrößen wie Robert de Niro und Tom Hanks. Auch Sarah Palin gab sich die Ehre.

Saturday Night Live: Chris Rock und Sarah Palin feiern mit
24 Bilder

Staraufgebot bei Jubiläumssendung von "Saturday Night Live"

24 Bilder
Foto: ap

Auch Stars wie Paul McCartney oder Komiker Steve Martin feierten die Show, deren Jubiläum trotz des "Saturday" (Samstag) im Titel am Sonntagabend begangen wurde.

Neben vielen Live-Auftritten - auch Justin Bieber war dabei - begeisterte vor allem ein Sketch, in dem sich "Golden Girls"-Star Betty White und Hollywoodstar Bradley Cooper küssten. Jimmy Fallon übernahm die Moderation der Show vor einem Jahr von Talk-Legende Jay Leno. Die NBC-Sendung ist in den USA Kult.

Aus dem wechselnden Team der Show gingen viele prominente Komiker hervor oder sie bekamen einen kräftigen Karriereschub. Viele Stars waren schon zu Gast dort oder spielten mit, darunter Eddie Murphy, Bill Murray, Tina Fey oder Amy Poehler.

Überraschenderweise erschien auch die konservative Politikerin Sarah Palin, die in de Vergangenheit immer wieder von den Komikern durch den Kakao gezogen wurde.

Die Show gilt als Vorbild für deutsche Sendungen wie etwa früher "RTL Samstag Nacht" oder die Sat.1-"Wochenshow". Auch die ZDF-"heute-show" orientiert sich an dem Format.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort