Dramödie Schauspiel zwischen Fiction und Realität

Der Film "Ihr werdet euch noch wundern" des französischen Regisseurs Alain Resnais ist ein typisches Experiment des Altmeisters. Resnais vereint darin die größten Schauspieler Frankreichs und lässt sie in einem Erinnerungsreigen in ihre früheren Rollen des Jean Anouilh -Theaterstücks "Eurydice" schlüpfen. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Film und Theater, Wirklichkeit und Fiktion. Liebe, Hass, Eifersucht und Treuebrüche werden noch einmal durchlebt.

Die Story: Nach dem Tod des Theaterregisseurs erhalten seine Schauspielerfreunde einen Anruf mit der Aufforderung, sich ein Video von Proben einer jungen Theatertruppe anzuschauen, die "Eurydice" neu inszeniert hat. Während die Freunde auf der Leinwand der Neuinszenierung folgen, kommen vergessene Eifersuchtsszenen und Treueschwüre wieder hoch.

"Ihr werdet euch noch wundern", WDR, 23.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort